W-HZ9 hat geschrieben:.... Aber im Ernst , ich bin 20 Minuten lang über den GP -Kurs gefahren ( 7 Runden ) Touristenfahrt am Mittwoch, bei der schnellen Kurvenfolge, und dem gewusel ringsum ( man ist ja nicht allein unterwegs ) ständiges rauf und runter schalten, da kann man dem Drehzahlmesser nicht immer im Auge behalten. Und desshalb wäre ein Drehzahlbegrenzer eine gute "NOTBREMSE" ...
Genau das ist es. Im normalen Straßenverkehr benötigt man sowas eher nicht, auf der Strecke dann doch schon eher mal.
Sandtler hat etwas in der Art im Angebot:
http://www.sandtler24.de/detail/index/s ... tegory/357
Ansonsten tut's vielleicht im ersten Schritt auch nur eine entsprechende (auffällige) Kontrollleuchte, die Dir anzeigt: "Jetzt ist Schluss". Das wird im Armateur-Rennsport oftmals verwendet, z.B. alte Nebelschlussleuchten. Muss ja nicht zwangsläufig "hässlich" sein...
Eine günstige Methode wäre so etwas hier:
http://www.ebay.de/itm/DREHZAHLMESSER-Z ... 2ec8addc7d
...und dann davon nur das Shiftlight verwenden. Das passt hervorragend auf die obere Lenksäulenabdeckung und fällt dabei dann schnell ins Auge.
Sind nur so Ideen...
Gruß
Michael
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