Pumpe an Scheibenwaschbehälter undicht

#1
Hallo,
Wollte heute zum ersten mal meinen Scheibenwaschbehälter füllen.
Leider lief alles raus.
Kann es sein, wenn ich es richtig erkannt habe aus dem Gehäuse der Pumpe rauslief.
Kann die Pumpe in sich kaputt sein. ??
Bekomme ich diese neu ??
Wechseln dürfte doch kein Problem sein, oder ( Kunstoffbehälter 1500 er )

#2
Doch, ich glaube das ist ein Problem. Die Pumpe ist von innen mit einem Sprengring am Behälter befestigt und durch die Formgebung des Behälters bedingt kommt man an genau die Stelle nur extrem schlecht ran um den Ring drauf zu pressen. Und die Dichtung hält dummerweise nur durch die axiale Anpresskraft dicht...
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

In Scheinwerferschacht

#6
Hallo,

mach den Wassersack in den linken Scheinwerferschacht, so ist das bei den 1300er gewesen.
Kabel und Schlauch kann man gut dorthin verlegen.
Das hat den Vorteil, dass man zusätzlichen Stauraum im Kofferraum gewinnt weil der große Behälter wegfällt.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#7
Bild


du kannst das einfach so machen,nix in den Lampenschacht ist nur unötige Arbeit.
Schau mal bei Wum-Autoteile ,da habe ich den Sack glaube ich auch gekauft.

Alles dabei inkl. Pumpe und Befestigungsmaterial.

#8
auch eine Lösung Pumpe vom Schrotti für 3 Euro
Bild
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84
Bild
Bild
Bild