#3
Danke!
Sieht gut aus. Passt der auch für den Kupplungsausgleichsbehälter?
Passen denn 3 von den Textilumantelten durch die Durchführungen an der SPritzwand?

Guido

#6
hi,

stellt sich jetzt noch die Frage für welche Art von Bremsflüssigkeit der Schlauch sein soll. Eine Suche im Forum bringt einige Threads hervor, in denn das Thema ausgiebig behandelt wird.

Für neuere Bremsflüssigkeiten wie DOT 4 und DOT 5.1 empfehle ich den Goodyear Horizon 200. Bitte DOT 5.1 nicht mit DOT 5 verwechseln. DOT 5 ist auf Silikonbasis, DOT 5.1 ist ABS tauglich und ist wie DOT 4 auf Glykoletherbasis hergestellt. Der Schlauch muss aus EPDM bestehen, sonst löst er sich auf.
Es werden auch zwei verschiede Durchmesser benötigt. Eine Arbeitserleichterung bringen auch Klemmschellen, die nur eine Klemmung haben.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

#7
Hallo Patrick,

das mit den zwei Durchmessern ist schon klar, daher ja die Frage: Woher bekomme
ich den kleinen Durchmesser (Cavis 5x9)?
Bremsflüssigkeit? Nehme ich das, was der Hersteller vorschreibt. DOT3 (neiiiin, lasse mich auf nichts anderes ein :evil: )

LG Guido

#9
Ich habe mittlerweile einen italienischen Hersteller ausgemacht, der die CAVIS-Schläuche in Lizenz nachproduziert. Allerdings kann ich dort nicht direkt bestellen (hätte auch ganze Rollen genommen) und man hat mich an einen deutschen Händler verwiesen.
Dieser allerdings weiß garnicht, dass er bei dem Hersteller als Lieferant gelistet ist und bestellt die Schläuche auch nicht :(

Werde aber noch dranbleiben und nach Einkausquellen suchen.

Auf jeden Fall gibts beide Schläuche bei diesem Hersteller.