#21
Hallo

Man nehme ein Edelstahlrohr schweißt zwei Böden ein oben mit zwei Löcher unten seitlich ein Loch lötet mit Silberlot die Stutze vom Originalbehälter ein und schweißt noch zwei Halter an.
Fertig ist der neue Ausgleichbehälter.

gruss Auspuffguru 8) 8) 8)

Ausgleichsbehalter

#22
Hallo,

Dass ist eine gute Idee nur: das Problem ist vielleicht oben beim Deckel.
Da braucht man eine gute Losung um den Deckel hinein drehen zu konnen
Der X 1/9 Ausgleichsbehalter hat eine spezielle Ofnung dafur.

Ciao,

Henk

#23
Löööl, ja, oder so geht das vieleicht auch :lol:
Ich habe ja schon den von Uwe gekauft, nur das Geld ist wieder gekommen :(
Gruß,
Micha

PS: Vergaser funzt bestens @ Auspuffguru, aber der Verbrauch ist immer noch enorm, was denn normal beim 1500er 86PS ?
Leider hat meine Leistung auch nachgelassen :?: :?:

Neuen Dichtungssatz für den Motor muss ich mir wohl auch zulegen, der suppt überall was raus, denke mal das sind die Folgeschäden von Überhitzungen durch den defekten Kühler von meinem Vorbesitzer, das so ein Trottel !! :cry:

Bild

#24
Hallo

Kann ich nichts dazu sagen habe den X-er nie selber gefahren.
Ich habe den X-er gekauft und bin jetzt gerade dabei Ihn neu aufzubauen und mit einem Handa V-tec Motor zu bestücken sonst hätte ich den Vergasser nie Verkauft.
Schau mal ob die Startautomatik richtig geht,wenn die Starterklappe nicht richtig öffnet ist der Verbrauch erhöt und es fehlt dann Leistund.
Oder es sind die Folgenschäden vom Überhitzten Motor des Vorbesitzers.

gruss Auspuffguru

#25
Sieht dein Motor auch so aus, sowas kenne ich normalerweise nicht, so wie der aussieht, kommt Wasser aus der Kopfdichtung und wer weiß wo sonst noch raus :(
Naja, das wäre denn aber ein anderes Thema als das hier gerade.
Habe schon Pappe liegen hinten unter dem Motor wo ich ihn abstelle.
Gruß,
Micha

#26
Hallo Martens

Ich habe auf diese Weise schon zwei Ausgleichsbehälter aus Altteilen neu gemacht.
Aus einen defekten Progress Feldküchentank als Basis ( Durchmesser 114,00 mm ) und die Stutzen vom Original Ausgleichbehälter.

gruss Auspuffguru
:D :D :D

#27
Hallo hubmicha

Was soll ich dazu sagen ? ich denke da gibt es etwas Arbeit über den Winter.
Das einfachste ist Motor raus zuvor aber Kompresion prüfen und Öl auf wasser überrüfen und umgekehrt,Dichtsatz kaufen und an die Arbeit gehen.
Viel Spass

gruss Auspuffguru 8) 8)

Wasserbehälter

#28
Hallo Martens

Ich habe auf diese Weise schon zwei Ausgleichsbehälter aus Altteilen neu gemacht.
Aus einen defekten Progress Feldküchentank als Basis ( Durchmesser 114,00 mm ) und die Stutzen vom Original Ausgleichbehälter.

gruss Auspuffguru
Very Happy Very Happy Very Happy

Hallo stell doch Bitte mal ein Bild von deiner Lösung ein....
viele grüße

#29
Hallo

Würde ich gerne,wenn ich welche hätte.
Ich hatte nie gedacht das solch eine einfache arbeit mal von Intresse wäre.
Der X-er in den einer dieser Behälter verbaut ist habe ich verkauft.
Mal sehen ob ich irgendwo noch Bilder habe vom Motoraum wo man den Behälter sieht.

gruss Auspuffguru :D :D :D

Ausgleichsbehalter

#30
Dieser Behalter ist eine 100% perfekte Alternative
Diese Losung haben wir vor vielen Jahren mal ausgedacht und haben mit dem Ausgleichsbehalter viele KM Probe gefahren.
Alle Anschlusse sind an der richtigen Stelle, nur wurde eine wichtige Anderung/Anpassung gemacht

Bild


Uploaded with ImageShack.us


Henk Martens

#34
Habe heute den neuen Behälter bekommen !!
Hier mal ein Bild von dem Behälter den ich von Uwe N. gekauft habe:

Bild


Und das mein alter , oh oh:

Bild


Da sind echt Welten dazwischen.
Vielen Dank nochmal an Uwe für diesen super Ausgleichsbehälter.
Gruß,
Micha