Frage an Fahrer/ Schweizer X mit 1500 und 32er Datr Vergaser

#1
Hallo,
habe mal den Link von Deltista831 hierher übernommen;

http://x19.hobala.de/wiki/index.php/Motor#Schweiz

Wer fährt so ein air injektion system und kann mir bitte Größe und Reihenfolge der vier Düsen im 32er Datr Vergaser mitteilen.
Air metering jet mit main jet und idle jet.
Angabe für erste Stufe, also die ersten zwei von links rausschrauben würde reichen. Schlimmstenfalls sicher nur vertauscht

Gruß und danke
Rik

#2
Ich habe ja einen 1500 aus der Schweiz, Erstinverkehrssetzung 1980,
aber meiner hat dieses System nicht verbaut.
Schweizer 1500 Five Speed von 1980

#3
Das dürfte erst so um 83 gekommen sein, als Zwischenvariante bis zu den Kat-Modellen.

Ich kann dazu leider keine Angaben mehr zur Bedüsung etc machen, da ich ja auf Normalversion umgebaut und den Vergaser sowie den Auspuff bereits in die Schweiz verkauft habe. Nur den Kopf mit dem Hochdruckventil und den Luftfilterkasten hab ich noch da.

Wolle84 bzw sein Dad hat noch wo einen, ggf kann auch der Antonio was dazu sagen.
mfg., Manfred

#5
Hallo,
ich schau jeden Tag hier rein und hab mich schon gefreut "Oh drei Antworten, da kann ich es mir ja aussuchen". Tja ich werde weiter warten, wenn einer danach schaut ist es nicht umsonst, mein Dank ist ihm gewiss. Es muß sicher nicht sofort sein, jetzt kommt erst mal der Schnee und der Winterschlaf
Grüße und Danke

#6
Guten Morgen,

ich habe da folgendes ermittelt:

    1. Stufe:
    Luftkorrekturdüse: 190
    Hauptdüse: 105
    Leerlaufdüse: 42
    2. Stufe:
    Luftkorrekturdüse: 170
    Hauptdüse: 102
    Leerlaufdüse: 70
Bild

#7
Hallo wolle84
Ich danke Dir für die Daten. Nun war es mir möglich, mein Werk heute zu vollenden. Jetzt läuft er wieder rund. Wünsche noch ein schönes Wochenende
Gruß Rik