So, Update:
"E" ist tatsächlich hinten angegeben. Aber der Stecker, der da draufgeht trägt 12 Kabel. Rot ist auf Pin 1 und weiß-schwarz auf Pin 2.
Dann hab ich noch ein zweites weiß-schwarzes Kabel gefunden: liegt an Stecker "D" auf Pin 1
, auf Pin2 ist dort ein rotes...
Von keinem der beiden Pins (E2 und D1) kann ich zur Klemme 86 Durchgang... solange der Stecker abgezogen ist. Sobald ich ihn draufstecke, kann ich Durchgang messen. Allerdings dann auch zu Klemme 86
Und mit keinem der beiden weiß-schwarzen Kabel habe ich einen geschlossenen Kreis, wenn ich mit einem langen Kabel entsprechenden Anschluss zum Thermoschalter messe. Sehr seltsam. Entweder mein Auto ist völlig durcheinander verdrahtet (dann wundert mich allerdings, dass trotzdem alles funktioniert) oder der Schaltplan stammt aus einer anderen Realitätsebene
Wie dem auch sei, ist mir zunächst egal, ich hab meinen Parallelschalter letztlich halt wie immer am Thermoschalter abgegriffen. Ich hätte es nur eleganter gefunden, die Verkabelung auf dem kurzen Weg vom Sicherungskasten zur Mittelkonsole zu legen.