welche Zündkontakte???

#1
Hallo zusammen,
habe meinen X (1500er-Vergaser) gerade in der Werkstatt stehen und es sollen die Zündkontakte und der Zündkondensator getauscht werden. Ich habe dem Werkstattmeister ein ganzes Arsenal (4 verschiedene) ZK mitgegeben, aber keiner passt. Er sagt, es sei ein sogenannter MPL-Zündkonkakt verbaut, der über außenliegenden Inbus eingestellt werden kann.
Anmerkung: Motor ist nicht mehr Originalmotor - mir aber als normaler 1500er Vergaser-X-Motor verkauft worden. Bielstein sagt mir, so ein Zündkontakt sei beim X niemals verbaut worden.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand diese Konstellation - und wenn ja, welchen ZK und welchen Kondensator muss ich nehmen? Danke vorab für Eure Hilfe.
Grüße, Werner

#2
Das hängt mehr vom Verteiler als vom Motor ab. Kannst du nicht mal die Verteilernummer posten, mit der kann man mehr anfangen.

Also Verteilerhersteller + -nummer
Bild

#4
Solche Kontakte kenn ich bei Fiat nur vom Ducato. Wurden aber glaube ich auch bei irgendwelchen Franzosen verbaut. Das schöne daran ist, dass man den Schließwinkel bei laufendem Motor einstellen kann, wenn man den Inbusschlüssel entsprechend isoliert
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!