Ladekontrollleuchte

#1
Hallo Alle!

Hat jemand eine Idee, warum meine Ladekontrollleuchte (rotes Batteriesymbol im Armaturenbrett) nicht mehr leuchtet,
wenn man die Zündung einschaltet?
Habe die LIMA ausgebaut und die selbe LIMA wieder eingebaut. (das Hauptstromkabel, das von der Batterie über den Motorraum ins Wageninnere führt, viel im Motorraum während des Kroatientreffens auf die Riemenscheibe der WAPU, - wurde
durchgescheuert!!!!---Kurzschluss manchmal, dann Batterie leer ==> Vermutung, dass die Kohlen hinüber sind, weil an der Batterie kein Strom mehr ankam,.... den Rest mit Wolle und ÖAMTC kennt ihr.....).

Als ich den Fehler fand und aufs Kabel griff, kam dieses wieder an der Scheibe an und funkte es ordentlich!
Habe also das Kabel erneuert, alles perfekt, außer eben die blöde Kontrollleuchte! Die wird doch wohl nicht mit einer
Sicherung gesichert sein, oder? Kann im Rep. Buch dazu nix finden!

Danke für eure Hilfe!

Tifosi!!

Licht aus

#3
Also, wenn das Licht in der Bude nicht mehr leuchtet, schaue ich immer,
ob die Lampe durchgebrannt ist.

Aber das ist wohl zu einfach. 8)
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

#6
Michael V. hat geschrieben:Moin, an der LiMa wird noch ein zweites, dünnes Kabel angeschlossen. I.d.R. Mit einem Kabelschuh. Das steuert die Ladekontrollleuchte an.
Hast Du das angeschlossen?


genau, und dieses Kabel mal an der Lima abziehen, und auf Masse halten. Bei eigeschalteter Zündung muss dann das Kontrolllämpchen leuchten.
Wenn nicht, dann ist der Fehler im Strompfad für den Erregerstrom der Lima zu suchen.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

#7
Danke Euch.
Das dünne Kabel ist angeschlossen, allerdings werde ich den Deckel bei der LIMA nochmals abschrauben und das dünne Kabel mit
Masse verbinden! Dass das Lamperl ist, wäre schon ein blöder Zufall, nachdem es mir von Slowenien bis Triest das nahende
Ende angezeigt hat. Ich tippe eher auf die Steckverbindung weiter oben.

APROPOS Deckel auf Lima: da gehört ein Schlauch auf den Stutzen drauf, der zum rechten, seitlichen Lufteinlass führt.
Wo komme ich den (war noch nie drauf)????

Ist überhaupt eine ziemlich starke LIMA (65a) im Vergleich zu den LIMAS, die bei meinen anderen Xn drinnen ist (45A)

LG
Tifosi