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Ist Euch eigentlich egal, welchen Zündzeitpunkt, welche Fliehkraft- und Lastverstellung ihr so fahrt?
Cool-Man hat geschrieben:Ich hab ja auch bei meinem Turboumbau den Verteiler schon immer da sitzen, wo er beim X ist... Und das, obwohl der ja eigentlich an der NW sitzt...
Pauer hat geschrieben:Ist Euch eigentlich egal, welchen Zündzeitpunkt, welche Fliehkraft- und Lastverstellung ihr so fahrt?
Deltista831 hat geschrieben:Cool-Man hat geschrieben:Ich hab ja auch bei meinem Turboumbau den Verteiler schon immer da sitzen, wo er beim X ist... Und das, obwohl der ja eigentlich an der NW sitzt...
Nö, das tut er nur beim 1,3er, bei meinem 1,4er Racing hier sitzt er schön brav am Block... ganz in X.Tradition
Cool-Man hat geschrieben:Pauer hat geschrieben:Ist Euch eigentlich egal, welchen Zündzeitpunkt, welche Fliehkraft- und Lastverstellung ihr so fahrt?
Die "alte" NUR Kontaklose Zündung hat natürlich noch diese Fliehkraft- und Unterdruckverstellung...
Cool-Man hat geschrieben:Ich dachte immer, das du echte Ahnung hast...
aber anscheined doch nicht...
Pauer hat geschrieben:Lothar, was soll der Mist eigentlich? Ich habe eine normale Frage gestellt. Natürlich weiß ich, dass bei der Digiplex alles elektronisch verstellt wird, was sonst bei alten Modellen mechanisch erfolgt.
Wenn Du meine Frage nicht kapierst, dann mach' mich nicht blöd an!
Nochmals die Frage, so dass auch Du das verstehst: Ist Euch eigentlich egal, auf WELCHE WERTE die Digiplex Frühzündung (drehzahl- und lastabhängig, damit es nun auch Lothar versteht) verstellt?
Gibt es hierzu Diagramme, die zeigen, dass es wenigstens halbwegs zusammenpasst, wenn man von "alt" auf "neu" tauscht?
Cool-Man hat geschrieben:Ich bin halt "ein Mann der Praxis"...
Ich würds halt eher umbauen und testen, als mir vorher irgendwelche Diagramme reinzuziehen, ob, vielleicht wenn und aber es dann doch evtl gehen könnte oder nicht....
Pauer hat geschrieben:Nur als Anmerkung auf Manfreds Äußerung: Die i.e. Zündanlage ist KEINE Anlage mit Hallgeber sondern mit Induktivgeber. Das nur zur Vollständigkeit.
An einer sachlichen Aufklärung mit Diagrammen und weniger von der Natur "läuft ganz gut" wäre ich interessiert, wenn Manfred also Unterlagen hat: gerne auch per PN ...
Deltista831 hat geschrieben:Hab ja auch nix gegenteiliges behauptet...Pauer hat geschrieben:Nur als Anmerkung auf Manfreds Äußerung: Die i.e. Zündanlage ist KEINE Anlage mit Hallgeber sondern mit Induktivgeber. Das nur zur Vollständigkeit.
Patrick hat geschrieben:.....
@Lothar: wie hat das mit dem Sensor am Schwungrad gepasst?