Welche Bremsscheiben und -beläge empfehlenswert?

#1
Hi Leute,

war die Woche beim TÜV, durchgegangen aber Bremse vorn links als zu schwach moniert, weil die Beläge fertig seien. Belagstärke noch o.k., aber sowohl Scheiben als auch Beläge sind bereits eine mittlere Ewigkeit auf dem Auto, daher nehme ich das mal zum Anlaß, um alle Scheiben/Beläge zu tauschen. Kann jemand was empfehlen, originale Beläge oder gibt es bessere (früher gab's doch mal solche quasi-"Rennsport"-Beläge, die etwas besser zupackten) und wo am besten kaufen? Geht um einen 1500er i.e., Bj. 1986.

Grüße!
Mäff

#2
Hallo
Ich kaufe meine Bremsscheiben und ATE Belaege im Hella Baumarkt Erstausruesterqalitaet hat bisher immer gehalten.
Ich Denke es kommt immer auf den Fahrstiel an was man moechte Original oder Stuff Belaege.

gruss Auspuffguru 8) 8) 8) 8)

#3
Auspuffguru hat geschrieben:Hallo
Ich kaufe meine Bremsscheiben und ATE Belaege im Hella Baumarkt Erstausruesterqalitaet hat bisher immer gehalten.
Ich Denke es kommt immer auf den Fahrstiel an was man moechte Original oder Stuff Belaege.

gruss Auspuffguru 8) 8) 8) 8)


Ich denke ATE beläge für die HA gibt es nicht mehr, ich habe es auch ein par Beiträge weiter unten gepostet mit der Bestätigung von ATE-Classic.
http://www.project-x19.de/forum/viewtopic.php?t=11120
Ich habe mir jetzt beläge von WOLF geholt, das sind Italienische, hab sie aber noch nicht eingebaut.

Gruss Dimi
Bertone X1/9 160933
Fiat X1/9 87223
BMW F20 116i