Hallo,
hat jemand die Belegung der 35 Pins vom Steuergerät (ECU). Eventuell auch da zu die Sollwerte so wie in Autodata.
Gruss Manuel
#2
Leider alles auf englisch.
http://www.seattlex19.org/data/figuide/fits/fi73-74.jpg
http://www.seattlex19.org/data/figuide/
http://www.seattlex19.org/data/figuide/fits/fi73-74.jpg
http://www.seattlex19.org/data/figuide/
Vielen Dank
#3Vielen Dank!!!
Den Link kannte ich noch nicht...
Hoffentlich finde ich jetzt warum mein X zwischen 30° und 60° Wassertemperatur zu niedrig dreht...
Der Kaltstart funktioniert, bloss wenn der ausgeht, dann geht der X aus oder dreht bei 500-600. bei 70° hält er wieder das Standgas bei 900-1000...
Falls noch jemand einen Tip hat...
Gruss Manuel
Den Link kannte ich noch nicht...
Hoffentlich finde ich jetzt warum mein X zwischen 30° und 60° Wassertemperatur zu niedrig dreht...
Der Kaltstart funktioniert, bloss wenn der ausgeht, dann geht der X aus oder dreht bei 500-600. bei 70° hält er wieder das Standgas bei 900-1000...
Falls noch jemand einen Tip hat...
Gruss Manuel
#5
Wassertempsensor ist neu und das Kabel zum Steuergerät (Pin 13) habe ich auch neu verlegt, da es oxidiert war...
#6
Hallo,
hört sich so an als wär der Zusatzluftschieber ("Auxiliary Air Regulator") ohne Funktion...
Gruß, Alex
hört sich so an als wär der Zusatzluftschieber ("Auxiliary Air Regulator") ohne Funktion...
Gruß, Alex
#8
Hallo,
im Zusatzluftschieber ist ein Bimetall, welches bestromt wird sobald die Zündung eingeschaltet ist. Wenn der Motor kalt ist, muss der Querschnitt offen sein, wenn der Motor warm ist muss er geschlossen sein. Wenn der Motor warm ist, erhält der Zusatzluftschieber seine Wärme quasi vom Zylinderkopf, d.h. es ist hier wichtig dass er gut mit dem Kopf verbunden ist...
In Deinem Fall hört es sich so an, dass der ZLS klemmt und immer zu ist... schraub ihn mal ab und guck ihn Dir an ob er offen ist wenn er kalt ist...
Gruß, Alex
im Zusatzluftschieber ist ein Bimetall, welches bestromt wird sobald die Zündung eingeschaltet ist. Wenn der Motor kalt ist, muss der Querschnitt offen sein, wenn der Motor warm ist muss er geschlossen sein. Wenn der Motor warm ist, erhält der Zusatzluftschieber seine Wärme quasi vom Zylinderkopf, d.h. es ist hier wichtig dass er gut mit dem Kopf verbunden ist...
In Deinem Fall hört es sich so an, dass der ZLS klemmt und immer zu ist... schraub ihn mal ab und guck ihn Dir an ob er offen ist wenn er kalt ist...
Gruß, Alex
#10
Hallo,
einige Werte stehen im Wiki: http://x19.hobala.de/wiki/index.php/Rep ... ritzanlage
Ansonsten durch die englische Reparaturanleitung (http://www.seattlex19.org/data/figuide) wühlen...
Gruß, Alex
einige Werte stehen im Wiki: http://x19.hobala.de/wiki/index.php/Rep ... ritzanlage
Ansonsten durch die englische Reparaturanleitung (http://www.seattlex19.org/data/figuide) wühlen...
Gruß, Alex
#11
Die Links kenne ich. Ich meine wie eine Liste bei Autodata.
Dort steht z.b. Pin 1 DrosselklappenPotentiometer - Signalrichtung: eingehend - Zustand: Zündung ein; Drosselklappe ganz offen - Richtwert: 3V
Mir geht's nur um die PINs am Steuergerät, nicht die Werte direkt am Fühler.
Gruss Manuel
Dort steht z.b. Pin 1 DrosselklappenPotentiometer - Signalrichtung: eingehend - Zustand: Zündung ein; Drosselklappe ganz offen - Richtwert: 3V
Mir geht's nur um die PINs am Steuergerät, nicht die Werte direkt am Fühler.
Gruss Manuel