Neuer Auspuff

#1
Hallo zusammen

Hat schon mal einer nen neuen Auspuff für den 1300er erstanden??
Z.B. von denen einer

Bild


Bild


Vom ersten ist sogar die FiatTeileNr. 4298718 dabei.

Gibt es da vieleicht Erfahrungen zwecks Passform und ähl.??


Grüssle Andy

#4
Im Prinzip ja, aber:

Imasaf klingt sehr nach Coladose
Am Imasaf von meinem Alfa ist nach drei Jahren ein Endrohr abgefallen, das war ringsum durchgerostet. Der Rest von Topf ist aber noch sehr gut...?
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

#5
Könnte es auch so sagen, unsere Fa. verkauft Imasaf (für alle PKW`s) schon seit Jahren und das in Stückzahlen ohne Ende.
Reklamationen in sehr sehr geringen Stückzahlen (die gibt es überall nur die Frage wie hoch).
Deshalb meine Meinung ich finde den ok.
Peter

#6
Ich habe auch einen imasaf Originalauspuff (1500er, auf eBay gekauft) montiert.

Ich kann nicht klagen.

Gibt es denn überhaupt Alternativen oder gibt es evtl. sowieso nur noch den von imasaf? :D
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#8
Ich sag ja, im Prinzip ok, vor allem weil er nur die Hälfte des Originalauspuffs kostet, und der ist beim 166er sackteuer. Und das abgerostete Endrohr kann ich nach drei Jahren eh nicht reklamieren.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

#9
Hallole

Besten Dank für die klare aussagen.
Ja, dann werde ich mir mal den imasaf bestellen.

Hintergrund ist folgender, übern Winter ist einiges zum Schrauben, unter anderem der Auspuff.
Dicht iser noch, aber zwischen 3000-3500U/min Scheppert das Teil so dermasen, ist wohl ein Blech innen lose.
Werde den dann mal öffnen und nei guga :shock: .

Besten Dank

Grüssle Andy