Mein X ist auch ein Ford Transit

#1
Hallo

Mein X ist auch ein Ford Transit :D :D :D

Da ich schon seit längerem zwei Steinschläge in der Frontscheibe habe und sie total zerkratzt ist, kabe ich beschlossen sie zu wechseln. Ausserdem war sie auch undicht.

Durch das rausschneiden, wurde gezungenermasen die innere Abschlussdichtung zerstört.
Was machent man in einem solchen Fall?
Bin mit einem Gummiprofil-Muster zum Autoglas-Trösch gefahren.
Siehe da, dass M-Set von dem Ford Transit Baujahr 1986, hat alles was man braucht für die X-Scheibenmontage.

Hier ein paar Bilder von der Montage.


Bild


Bild




Bild


Bild




Bild


Bild


Bild


Bild




Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 2. Aug 2010, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#2
hi Raffi,

wie ist das jetzt zu verstehen?
ist das ein komplett-Gummi, oder ist das nur oben drauf, und die Scheibe ist trotzdem eingeklebt?
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

#3
Patrick

Es sind zwei Gummiprofile, die man mit einem Sekundenkleber zusammenfügt.

Der eine, ist der innere Abschlussgummi. Der sorgt dafür, dass man im wageninneren nicht an das ausgefranzelte Kunstleder sieht und schliesst somit sauber ab.

Der andere, kommt auf die Scheibe gesteckt und geklebt. Dieser hat eine lange Aussenlippe. Somit kann auf das Original-Aussenprofil auf der Frontscheine verzichtet werden.

Wen man die Scheibe profisorisch auflegt, hat es zwischen den beiden Gummis 15 mm Glas. Dort drückt es dann den Scheibenkleber auch noch ran.
Das heisst, die Frontscheibe liegt auf Gummi und ist mit Gummi umrandet. Zusätzlich ist sie fest mit dem Scheibenrahmen verklebt. Kurz gesagt, narrensicher. :D
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 15. Sep 2010, 19:05, insgesamt 3-mal geändert.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch