Elektrikproblem

#1
Hallo

Habe Gestern meinen neues Blinkerrelais eingebaut, doch leider funtionierte es nur kurz.
Nach links Blinken ging normal doch nach rechts machte es komische Geräusche.
Zuerst ein ganz schnelles tick tick tick gefolgt von einem Bruzzeln.

Leider nicht genug des Üblen
Seitdem Funkzioniert gar nichts mehr :cry: .
Starten lässt er sich noch, aber die komplette Tachoeinheit bis auf die Ladekontrolleuchte , Wischwasser, Scheibenwischer, Licht funzt nicht (Klappensteuerung funktioniert).

Alle Sicherungen sind noch in Ordnung!

Bitte m Sachdienliche hinweise zur Lokalisierung des Übeltäters.


MFG
TOM

#2
hallo,

eine Ferndiagnose wird sehr schwer. So wie ich das sehe, ist dir vielleicht ein Fehler unterlaufen, als du das Relais angeschlossen hast. Ein Kurzschluss könnte den Sicherungskasten beschädigt haben.

Für eine genauere Aussage solltest Du einige Angaben zur Sache machen.

1. Welches X-Modell
2. Was für ein Blinkrelais wolltest du einbauen?
3. Strompfad >Batterie-Sicherungskasten-Zündschloß< schon nachgemessen?

gruß
Patrick
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

#3
Hallo

1: 1500er 5 Speed Vergaser ohne Kat Bj.:1980
2: Das Blinkrelais von Hella mit der Nr.:4DB 004 124-002
3: Hab ich noch nicht Nachgemessen. Werde ich aber noch machen.

Danke für den ersten Ratschlag.

Es ist mir klar das eine Ferndiagnose sehr schwer ist, daher bitte ich um jede Vermutung die ihr habt.

MFG
TOM

#4
Prüfe mal den Verteiler für den Haupstrom. Müsste ein Mehrfachstecker sein, direkt im Sicherungskasten vorne links, da wo die dicken Kabel zusammengesteckt sind. Da kann schon mal was schmoren.

Des weiteren kontrolliere mal die Rückseite des Verteilers. sind alle Stecker ganz drin? eventuell ist einer herausgerutscht.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----