neue kolben augustin

#1
hat jemand erfahrung mit den kolben axel augustin anbietet
http://www.axel-augustin.de/shop2/Fiat- ... ::544.html

Ich brauche ubermass kolben, diese sind billig, aber sind see auch gut?

Statt augustin sind 1300 und 1500 kolben identisch aber die bohrung ein 1300 ist 86,0 und 1500 ist 86,4. was sollte der durchmesser diesen kolben sein? (ich habe von augustin leider nog kein antwort bekommen.
fiat x1/9 1977, serie speciale
www.x19.nl
www.x19forum.nl

#2
Ich habe Augustin Kolben in meinem 1600er verwendet.
86,8 mit grossen Ventiltaschen, genau wie ich es wollte. :-)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#3
aber welche muss ich dan kaufen? da steht nur 0.2-0.4 oder 0.6 ubermass. Nicht was die originale mass(86 oder 86.4) ist

ich habe augustin gemaild aber ich entfange nicht das antwort auf meine fragen
fiat x1/9 1977, serie speciale
www.x19.nl
www.x19forum.nl

#5
Hallo eling,

ich hatte noch nie schwierigkeiten mit Sachen die ich bei Augustin bestellt habe. Immer gute Qualität. Am besten Du rufst dort an wenn Du Fragen hast, die sind sehr hilfsbereit.

Viele Grüsse Joachim

#6
Gstalzer hat geschrieben:Der Motorenbauer Kann diese frage beantworten ,das Bohrmass und
Kolbenspiel sind entscheidend.


Ok, du hast recht, aber auf die website steht nur standart +0,2+0,4+0,6. aber ich weiss nicht ob die standaardkolben van augustin standaard 86 (1300) oder 86.4 (1500) sind. laut augustin ist 1300 und 1500 identisch aber das haynes manual sagt das das nicht ist.

Ich werde den gerne anrufen. ich bin aber von die niederlande. Mein deutsche sprache ist sehr slecht.

gr martijn
fiat x1/9 1977, serie speciale
www.x19.nl
www.x19forum.nl

#9
Laut der Clubhomepage (ich hab keinen 1300er) ist das auch so, der 1300er hat 86,0, der 1500er hat wie fast sonst alle) 86,4... http://www.x1-9.de/index.php?option=com ... &Itemid=55
Ist wohl eine Spezialität des 128er Motors, denn die 1301er aus Uno und Co hatten auch die 86,4mm Bohrung.

Vorausgesetzt von den sonstigen Kolbenabmaßen passt das, dann kannst ja für den 1300er den 86,4mm nehmen und hast damit für diesen quasi das zweite Übermaß... inwieweit das mit der Kolbenhöhe hinhaut, weiß ich aber nicht.
mfg., Manfred

#11
Nein, das sagt die Webseite nicht.
Die bieten ja auch einen +0,20 Kolben nur für 1300er an. Der ist also 86,2 mm.
Dann denke ich dass der +0,20 Kolben für 1300/1500 86,6 hat.
Das würde auch passen weil dann das grösste Maß 87,0 wäre.

Ich denke die schreiben 1300/1500 weil man sie in beiden Motoren verwenden kann.
Den 86,2 kann man eben nur im 1300 verwenden.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#13
ich habe die kolben heute emphangen. Snelle lieferung. :D +0.4 ist 86.8. Ich denke das es ein lagerlosung originale fiat teile sind (in die kolbe ist fiat eingeschrieben).

Leider war eine kolbenringe gebrochen in die box dabei. :cry: Ich habe augustin gemaild und erwarte seine antwort. Hoffentlich soll sie ein neue ring nachsenden.
fiat x1/9 1977, serie speciale
www.x19.nl
www.x19forum.nl

#14
10 Euro von Leo Dumpert. ;)
Hatten auf einen wo was nicht ok war - wo ich aber nicht mehr wusste ob ich es nicht selbst war.

#15
Acki hat geschrieben:10 Euro von Leo Dumpert. ;)
Hatten auf einen wo was nicht ok war - wo ich aber nicht mehr wusste ob ich es nicht selbst war.


Kannst Du eigentlich auch mal vollständige Sätze absondern (so in klassischer Manier, mit Subjekt und Prädikat und was sonst so dazugehört), bei denen man sich nicht den Kopf zerbrechen muss, was einem der Verfasser damit wohl mitteilen will? Nimm Dir mal ein Beispiel an Martijn, den verstehe ich besser als Deine Wortanhäufungen :evil:
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!