Hallo!
Folgendes Problem:
Nach längerer Standzeit/Fahrzeit mit defektem Thermostat (Fahrzeug wurde nie richtig warm) habe ich nun das Thermostat erneuert.
Folgefehler:Wassertemp.anzeige fiel ab 50° aus->Tempgeber erneuert, alles ok! Laut Anzeige geht Temp bis ca. 80° und Lüfter geht an.
Soweit so gut.
Nun habe ich bei warmen Motor eine flackernde Ölkontrollleuchte, die bei laufenden Lüfter ganz Leuchtet. Sobald ich etwas Gas gebe geht die Leuchte aus.
Der Serienmäßige Öldruckmesser geht nicht, da der Motorblock keine Bohrung für ihn hat.
Öl, 15W40 wurde gegen LM MOS2 10W40 erneuert und hat keine Besserung gebracht.
Frage 1: Ist der Öldruckschalter ein bekanntes Problemteil, nicht für Ölverlust sondern auch fürs flackern?
Frage 2:Wie kann ich den Öldruck messen? Gewindeangaben für die Bohrung des Öldruckschalters wären hilfreich.
Frage 3:Läßt sich die Ölwanne einfach abbauen um Pleuellager und evtl Ölpumpe zu erneuern?
Vielen Dank für eure Antworten
Gabriel
-update-
Das Problem hat sich glücklicherweise durch erneuern des Öldruckschalters gelöst.
Scheinbar hat das wenige Fahren in den letzten Jahr(en) den Öldruckschalter und den Wassertemperaturgeber sich so zusetzen lassen, dass sie defekt gingen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gabriel
Öldruck -gelöst-
#1
Zuletzt geändert von Gabriel am 4. Okt 2009, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
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