salach hat geschrieben:au wei, wenn ich meinen x kalt starte, halt ich ihn so zwischen 1-2t touren. so ca. 20 sekunden oder so, reines gefühl, dass ich ihn dadurch n bisschen "erwecke". wenn ich dann zur ersten ampel rolle, habe ich schon das gefühl, dass er n bisserl dumpf blubbert. das is dann aber weg wenn er warm is. vom "traktor" is das noch weit weg, aber muss ich mir trotzdem gedanken über die kopfdichtung machen???
Würde ich nicht sagen. Da kommen meistens verschiedene Dinge zusammen. Zündung nicht perfekt eingestellt bzw. Komponenten etwas gealtert, Vergaser ein bissel verschmutzt oder ein wenig verschlissen, Kerzen ein bissel verrust, Kompression nicht perfekt gleichmäßig, Ventilschaftabdichtungen ein bissel verschlissen, Ventilspiel nicht hundertpro, Ventile dichten nicht perfekt ab, Ablagerungen im Brennraum usw... Ich denke bei 'nem Motor mit einer gewissen laufleistung ist das normal. Falls noch nciht geschehen, einfach mal 'ne große Inspektion machen.