H4 LED Hauptscheinwerfer

#1
Phillips und OSRAM bieten H7 und H4 LED Birnen für eine wachsende Anzahl von Fahrzeugen an. Scheinbar ist eine Zulassung für jeden einzelnen Fahrzeugtyp erforderlich, so dass es wohl sehr unwahrscheinlich ist, dass der X dort jemals auftaucht. Ich hatte noch gehofft, dass es eine Zulassung für den 7" Scheinwerfer, der ja auch in Defender, Lada, G-Klasse usw. verbaut wurde, geben wird, aber das ist wohl nur Wunschdenken. Jedoch gibt es für diese Fahrzeuge uvm. Scheinwerfereinsätze mit fest verbauten LED's und einer "allgemeinen" Zulassung für den Strassenverkehr als Haupt- und Fernscheinwerfer. Entscheidend ist lt. meinen Recherchen die "ECE R112: Abblend- und Fernlicht". Preis? Utopisch, ca. EUR 700,- pro Paar.
Jetzt habe ich ein Angebot eines dieser Anbieter entdeckt, der Scheinwerfer für EUR 300,- pro Paar verkauft: https://www.ltprtz.com/7-LED-Hauptschei ... dlicht-ECE. Gibt es in Chrom und Schwarz. Ausgeführt eher im Stil von Porsche.
Die neuere Ausführung mit Tagfahrlicht sieht meiner Meinung nach schöner aus, aber das ist Geschmackssache.
Außerdem: WIR haben Klappscheinwerfer und da ist doch die Wirkung in der Nacht entscheidend, oder? Was haltet ihr von diesem Angebot?
Ready for conversion: Bertone X1/9 five speed i.e. 1983 - my own since 1993 - becomes electric.