Manni... Das hast du gut beschrieben...
Wenn man den Unterdruckanschluss an der DK hat, und dort kein Unterdruck ist, wenn der Motor läuft...
Dann muss man auch nichts messen.. Da passiert nix..
Wichtiger ist, wenn ich an dem "falschen" Unterdruck bin, den Motor starte, verstellt die Unterdruckverstellung Richtung FRÜH...
Wenn man jetzt die Zündung einstellt, hat man das ganze auf Spätzündung eingestellt...
Ich bin der Meinung, wenn man jetzt losfahren will, also Gas gibt, dann ist der Unterdruck weg, die Zündung geht Richtung SPÄT, was unvorteilhaft ist, weil bei mehr Sprit eigentlich früher gezündet werden soll...
Und später bei Drehzahl, wenn die Fliehgewichte arbeiten, hat man generell eine Späte Zündung..., weil ja der Unterdruck weg ist und die Zündung ja falsch eingestellt wurde...
Diese Unterdruckverstellung ist ja auch eigentlich nur gut, wenn man losfahren will, das dann kurzzeitig die Zündung Richtung FRÜH verstellt wird, und dann vom Fliehgewicht übernommen wird...
Könnte gegen ein "Losfahrloch" nützlich sein...
Ich bin der Meinung, wenn man das umbaut, fühlt sich der X etwas "Leichtfüssiger" an...
Aber das kann ich mir natürlich auch einbilden...
.