Moin Manni,
Lass mich raten, der Kopf kommt aus Mazedonien, richtig?

Das Problem ist mir nicht ganz unbekannt. Hier mal meine Lösungsansätze.
Es gibt dabei kein „Richtig“ oder „Falsch“. ...und falls jemand wieder mit „Frickel- oder Bastellösung“ um die Ecke kommt: der Aufbau eines Renn- oder Sportmotors an sich ist schon ein „Bastelprojekt“ und verlangt vom Original abweichende Lösungen.
Genug der Vorrede, hier meine Umsetzung:
Es gibt bei Lingotto-Parts Shims ab 3mm Dicke:
http://www.lingotto-parts.com/details_d ... _3419.html
Darüberhinaus ist die Nockenwellenkastendichtung von Bielstein etwas dicker, als die Fiat-Papierdichtung.
Beides in Kombination hat bei mir zu ordentlich einstellbarem Ventilspiel geführt.
Sollte das nicht reichen: Rübe runter und Ventile einkürzen.
Liebe Grüße
Michi