Überhole gerade meine Bremsen - hat jemad einen Tip wo ich Faltenbälge für das Handbremsseil an der hinteren Bremssattel bekommen kann??
Gruß Thomas
Re: Faltenbalg für Handbremse
#2Da würde ich empfehlen neue Seile zu kaufen. Wenn die Bälge hinüber sind sieht es bei den Seilen auch nicht mehr so toll aus.
Bei den Bälgen fällt mir sonst nur Stauffenbiel in Berlin ein. Vielleicht hat er sowas.
Bei den Bälgen fällt mir sonst nur Stauffenbiel in Berlin ein. Vielleicht hat er sowas.
#3Nö - die Seile sind noch gut - ist hat alt aber danke für den Tip - habe da glaube ich was passendes gefunden
Gruß Thomas
Gruß Thomas
#4Die Faltenbälge gehen einfach kaputt, weil das verwendete Elastomer nicht ausreichend alterungsbeständig ist. Ich habe Seile rumliegen, die nie eingebaut waren, aber trotzdem hängen die Faltenbälge daran in Fetzen. Seele und Außenzug sind absolut neuwertig, das alte Fett ist natürlich eingetrocknet, aber mit ordentlich Ballistol weicht das auf und dann kommt ne gescheite Ladung Graphitfett rein.
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
#5Hallo,
bei meinem X sind immer noch die original Seiler drinnen obwohl die Gummis seit Jahren gerissen sind.
Und das bei 285.000 km.
Servus Andreas
bei meinem X sind immer noch die original Seiler drinnen obwohl die Gummis seit Jahren gerissen sind.
Und das bei 285.000 km.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
#6Habt mich ja schon überzeugt. Bei 15€ pro Seil bin ich aber auf Nummer gegangen