Moinsen. alle zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema : Vergaser.
Ich habe einen Motor gekauft, mit allen Anbauteilen.
Der Vergaser ist ein 34 Datr, ich habe einen 32 Datr.
Bevor ich den jetzt umbaue, weiß jemand ob der Lufi passt?
Von der Optik her, würde ich sagen das der passen könnte
Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß,
Nobby
Re: Vergaser
#2Der Ausschnitt ist etwas anders. Bei einem Spolufi muss man das anpassen, ob man das bei einem originalem auch machen muss, weiß ich jetzt nicht so...
Gehe aber davon aus.
.
Gehe aber davon aus.
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Re: Vergaser
#3Danke Cool - Man.
Ich denke, das ich es dann morgen, respektive heute, ausprobieren werde.
Gruß und schönes Wochenende.
Nobby
Ich denke, das ich es dann morgen, respektive heute, ausprobieren werde.
Gruß und schönes Wochenende.
Nobby
Re: Vergaser
#4Guten Morgen,
ich habe dann gestern den anderen Vergaser eingebaut und musste natürlich den Lufi anpassen.
Hat aber alles gut funktioniert.
Anschließend eine Probefahrt gemacht, was soll ich sagen, das selbe Problem wie mit dem anderen.
Hoch gezogen, schalte in den 5 Gang,
fällt ab und konnte dann nur noch im Standgas nach Hause fahren.
War schon lustig anzusehen, ein X auf dem Fahrradweg , ca 5 Kilometer.
Kurz vor zu Hause dann nichts mehr, Sohnemann hat mich dann abgeschleppt.
Zu Hause nachgeschaut, kein Sprit mehr in den Schwimmkammern .
Ich vermute mal, das die Leitung verknickt ist , daher kein Benzin mehr.
Mal schauen was als nächstes kommt.
Ich werde dann morgen die Benzinpumpe von dem anderen Motor umbauen, denke das es daran liegen könnte.
Gruß, Nobby
ich habe dann gestern den anderen Vergaser eingebaut und musste natürlich den Lufi anpassen.
Hat aber alles gut funktioniert.
Anschließend eine Probefahrt gemacht, was soll ich sagen, das selbe Problem wie mit dem anderen.
Hoch gezogen, schalte in den 5 Gang,
fällt ab und konnte dann nur noch im Standgas nach Hause fahren.
War schon lustig anzusehen, ein X auf dem Fahrradweg , ca 5 Kilometer.
Kurz vor zu Hause dann nichts mehr, Sohnemann hat mich dann abgeschleppt.
Zu Hause nachgeschaut, kein Sprit mehr in den Schwimmkammern .
Ich vermute mal, das die Leitung verknickt ist , daher kein Benzin mehr.
Mal schauen was als nächstes kommt.
Ich werde dann morgen die Benzinpumpe von dem anderen Motor umbauen, denke das es daran liegen könnte.
Gruß, Nobby
Re: Vergaser
#6Pierburg-Pumpe. Unbedingt machen.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Re: Vergaser
#7Danke Gstalzer und Heiko.
Ich bin gerade noch mal eine halbe Stunde gefahren, lief relativ gut .
Dann , beim beschleunigen, das gleiche wie gestern Abend.
Dieses mal habe ich allerdings Werkzeug mit genommen und habe die mittleren Düsen ausgeblasen, siehe da , er lief wieder.
Ich hoffe, das er mich morgen früh zur Arbeit nicht im Stich lässt
Schauen wir mal.
Schönes Restwochenende.
Gruß,
Nobby
Ich bin gerade noch mal eine halbe Stunde gefahren, lief relativ gut .
Dann , beim beschleunigen, das gleiche wie gestern Abend.
Dieses mal habe ich allerdings Werkzeug mit genommen und habe die mittleren Düsen ausgeblasen, siehe da , er lief wieder.
Ich hoffe, das er mich morgen früh zur Arbeit nicht im Stich lässt
Schauen wir mal.
Schönes Restwochenende.
Gruß,
Nobby
Vergaser
#8Wenn das nochmal passiert, gib ml Vollgas und guck ob das funktioniert. Wenn ja, dann ist das typische Symptom von verstopfter Hauptdüse der ersten Stufe.
Entweder Dreck aus dem Tank oder ein Wassertropfen.
Entweder Dreck aus dem Tank oder ein Wassertropfen.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Re: Vergaser
#9Am besten mal Benzinstabilisator rein, falls Wasser im Benzin ist, dann wäre danach Ruhe ...
Bertone X1/9
Re: Vergaser
#10Alles klar, danke für die Antworten.
Bin gerade noch mal gefahren, lief relativ sauber, bis auf das ich nicht höher als 100 Kmh komme.
Sobald er höher geht, fällt er ab.
I denk mal, das ich morgen die Benzinpumpe von dem anderen Motor abbauen werde und schauen, ob sie passt.
Wo kann ich denn rausbekommen , welchen Motor ich habe.
Ich habe einige Nummern gefunden.
128 BC0C0 4372444 und die :
128AS0C04320518
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Gruß, Nobby
Bin gerade noch mal gefahren, lief relativ sauber, bis auf das ich nicht höher als 100 Kmh komme.
Sobald er höher geht, fällt er ab.
I denk mal, das ich morgen die Benzinpumpe von dem anderen Motor abbauen werde und schauen, ob sie passt.
Wo kann ich denn rausbekommen , welchen Motor ich habe.
Ich habe einige Nummern gefunden.
128 BC0C0 4372444 und die :
128AS0C04320518
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Gruß, Nobby
Re: Vergaser
#11Moin ,
keine eine Ahnung wo ich nachschauen kann , welchen Motor ich habe ????
Wäre schön , wenn jemand eine Idee hätte.
Schönen Tag noch ,
Gruß Nobby
Re: Vergaser
#12Vielleicht ist etwas mit dem Schlauch auf der Saugseite... Wenn der bei hihen Drezahlen Luft zieht, dann kommt kein Sprit mehr..
Hört sich zumindest so danach an.. Vielleicht Schelle nicht fest oder Schelle hat Schlauch verletzt weil zu fest...
Dann wäre das mit dem Vergaser auch logisch...
.
Hört sich zumindest so danach an.. Vielleicht Schelle nicht fest oder Schelle hat Schlauch verletzt weil zu fest...
Dann wäre das mit dem Vergaser auch logisch...
.
Re: Vergaser
#13Hallo Cool - Man,
danke für die Antwort von dir.
Ich habe etwas positives zu vermelden.
Bin heute Abend mal kurz 140 gefahren, hab mich selbst schon gewundert.
Der Kraftstofffilter war wohl doch nicht mehr der beste.
Man hat aber nicht gesehen das er so verdreckt war, weil der Kunstoff so milchig war.
Ich habe einen neuen gekauft und eingesetzt, siehe da, läuft als wenn es nie anders gewesen wäre.
Euch noch einen schönen Abend.
Gruß,
Nobby
danke für die Antwort von dir.
Ich habe etwas positives zu vermelden.
Bin heute Abend mal kurz 140 gefahren, hab mich selbst schon gewundert.
Der Kraftstofffilter war wohl doch nicht mehr der beste.
Man hat aber nicht gesehen das er so verdreckt war, weil der Kunstoff so milchig war.
Ich habe einen neuen gekauft und eingesetzt, siehe da, läuft als wenn es nie anders gewesen wäre.
Euch noch einen schönen Abend.
Gruß,
Nobby
Re: Vergaser
#14Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Re: Vergaser
#15Ja Querlenker , das habe ich auch gedacht .
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .
Re: Vergaser
#17Moin Manfred,
ja ich habe den 34 Vergaser jetzt montiert.
Geht das nicht , oder warum fragst du?
Ich finde das er jetzt besser anzieht, liegt wohl an den größeren Lufttrichtern . Das einzige was ich nicht anschließen kann, ist dieser Leerlauf Abschalter , da finde ich keine Möglichkeit.
Ich hoffe das es auch so geht.
Gruß,
Nobby
ja ich habe den 34 Vergaser jetzt montiert.
Geht das nicht , oder warum fragst du?
Ich finde das er jetzt besser anzieht, liegt wohl an den größeren Lufttrichtern . Das einzige was ich nicht anschließen kann, ist dieser Leerlauf Abschalter , da finde ich keine Möglichkeit.
Ich hoffe das es auch so geht.
Gruß,
Nobby
Re: Vergaser
#18Wenn das ein Leerlaufschalter ist, einfach an Zündung Plus anschließen. Verhindert das sogenannte "Nachdieseln"...
Re: Vergaser
#19Hey Cool - Man.
Super, wie macht man das konkret?
Ich habe zwei linke Hände was das betrifft.
Wo muss ich den anklemmen, nur das Kabel vermutlich.
Das erklärt wahrscheinlich auch warum ich den Wagen nicht am laufen bekomme.
Sobald er warm ist springt er beschis. an.
Super, wie macht man das konkret?
Ich habe zwei linke Hände was das betrifft.
Wo muss ich den anklemmen, nur das Kabel vermutlich.
Das erklärt wahrscheinlich auch warum ich den Wagen nicht am laufen bekomme.
Sobald er warm ist springt er beschis. an.
Re: Vergaser
#20wundert mich, dass er so überhaupt läuft... ja einfach Zündplus dran. Das hat der 32er Schweizer aber dran, der 34er Normalvergaser eigentlich nicht...
---
Ich frag deswegen, weil der Schweizer ja eine zahme Nockenwelle hat, und auch noch einen 4 in 1 Krümmer, mit einflutigem Hosenrohr und mit MSD und ESD wie der Einspritzer.
Da ist der 34er Vergaser nicht dafür abgestimmt. Ich würde sagen damit läuft er zu fett...
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Ich frag deswegen, weil der Schweizer ja eine zahme Nockenwelle hat, und auch noch einen 4 in 1 Krümmer, mit einflutigem Hosenrohr und mit MSD und ESD wie der Einspritzer.
Da ist der 34er Vergaser nicht dafür abgestimmt. Ich würde sagen damit läuft er zu fett...
mfg., Manfred