Zündschloß Kabel

#1
Moin Wenn ich das Ablendlicht eine halbe Stunde an habe werden die Kabel die zum Zündschloß führen ziemlich warm.Die Farben von den Kabel sind Rot ,Braun,Schwarz,und Blau schwarz. Ist es ein Masse problem oder was anderes .Bin für jeden Hinweis dankbar.Gr Rolf

#2
Hallo,
ich habe für das Zündungsplus zum Sicherungskasten ein 70A Relais mit neuem 10mm^2 Kabel direkt von der Batterie gelegt und schalte das Relais über das alte Kabel vom Zündschloß. Die Hauptlast ist somit vom Zündschloß genommen und wird über das neue Relais geschaltet. Relais für Abblend- und Fernlicht entlasten auch massiv den Sicherungskasten. Alle Steckkontakte vom Zündschloß säubern und mit Kontaktspray einsprühen.

Gruß Elmer

Relaissätze für Licht + Scheibenwischer

#3
Gibt es nach Angabe der Type des X maßgescneidert vom Bertone X 1/9 Club. Ist fertig für Laien, d.h., die kann Jeder einbauen, der nicht zwei linke Hände hat.

Patrick hat geschrieben:hi,



das ganze gibt es im Clubshop zu kaufen. Steckfertig, vorkonfektioniert, incl. Sicherungen und Sicherungshalter. Zuleitung 2,5 mm², alle verbindungen schon aufgecrimpt.
Die Relais sind wasserdicht vergossen, und haben eine spezielle Halterung, um sie an der Befestigung der Hupe zu montieren. Kein Loch bohren, keine Schaltungsänderung, auch für Laien einfach zu installieren.

Es gibt auch einen Relaissatz für den Scheibenwischer, ebenfalls plug`n play. Da kommt sogar Lust auf, die Stufe 1 vom Scheibenwischer zu nutzen.
Im Insider wurde die Aktion "Licht und Sicht" vorgestellt. Es wurden auch schon mehrere Auflagen gefertigt.



http://www.project-x19.de/forum/viewtop ... 6059#86059
http://www.project-x19.de/forum/viewtop ... 9730#89730




Die X-Lightbox von Dierk gibt es im Webshop: http://www.ing-hoba.de/shop.

Egal, was Du einbaust, wichtig ist nur, wie Elmar schon geschrieben hat, dass Du die hohe Stromlast sowohl vom Lichtschalter als auch vom Lenkradschloßschalter wegnimmst.

Aber sag mal, Du wolltest doch schon die Lightbox bei Hoba kaufen?
Hast Du die schon drin, oder nicht?

Grüsse

JoR
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

#4
moin Ich habe die Hoba Lightbox.Habe ich aber noch nicht eingebaut ,mit Kabellage bin ich nicht so begabt,es macht einx Fahrer der noch keine Zeit hat.Gr Rolf

#5
rolfx19 hat geschrieben:moin Ich habe die Hoba Lightbox.Habe ich aber noch nicht eingebaut ,mit Kabellage bin ich nicht so begabt,es macht einx Fahrer der noch keine Zeit hat.Gr Rolf


hattest du nicht schon anfang des Jahres die Relaissätze für Licht + Scheibenwischer bestellt ????
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84
Bild
Bild
Bild

#6
rolfx19 hat geschrieben:moin Ich habe die Hoba Lightbox.Habe ich aber noch nicht eingebaut ,mit Kabellage bin ich nicht so begabt,es macht einx Fahrer der noch keine Zeit hat.Gr Rolf


Dann mußt Du farbenblind sein, denn der Dirk hat den Einbau so idiotensicher beschrieben.............
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

.....

#7
Goldi hat geschrieben:
rolfx19 hat geschrieben:moin Ich habe die Hoba Lightbox.Habe ich aber noch nicht eingebaut ,mit Kabellage bin ich nicht so begabt,es macht einx Fahrer der noch keine Zeit hat.Gr Rolf


Dann mußt Du farbenblind sein, denn der Dirk hat den Einbau so idiotensicher beschrieben.............


Das ist nun mal nichts für jeden. Mein Daddy war ein begnadeter Schrauber und Karosseriefachmann, aber Elektrik eine Katastrophe! Der schloss selbst die 3 Kabel eines normalen Schuco-Stecker falsch an.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#8
hallo Goldi Ich habe kein Problem mit den Farben----Blind :evil: :evil: habe kaum Zeit :idea: Idiotensicher ist nichts .Dirk seine Beschreibung ist Okäy. PS Goldi du bist ein netter Kerl.Gr Rolf

#9
Oh man Rolf,

Du bist so einer. :wink:

Dann bin ich ja froh, dass Du das schöne Rot erkennst, in welchem Dein Auto lackiert ist. :D
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

#10
bertone hat geschrieben:
rolfx19 hat geschrieben:moin Ich habe die Hoba Lightbox.Habe ich aber noch nicht eingebaut ,mit Kabellage bin ich nicht so begabt,es macht einx Fahrer der noch keine Zeit hat.Gr Rolf


hattest du nicht schon anfang des Jahres die Relaissätze für Licht + Scheibenwischer bestellt ????


Wenn er die Relaissätze bestellt hat, und diese auch verwenden will, kann er die Lightbox weglassen. Zumindest dann, wenn er nicht den Panda-Schalter drin hat.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----