Frust

#1
Moin,

meine Frustrationstoleranz ist erreicht !

Gestern Kurzzeitkennzeichen geholt, da Freitag Termin ADAC-Rollenprüfstand.
Auto in Betrieb gesetzt, ÖL, Wasser kontrolliert und gefahren. Heute morgen, nach 2 Km, Temperatur über 90 Grad. Kam vorher kaum auf 80. Heizung an, ohne Funktion. Auto abgestellt- 95 Grad, Lüfter ging nicht an. Deckel vom Ausgleichsbehälter aufgemacht, spritzte etwas Wasser raus. Frau angerufen, hat mich zur Arbeit gefahren.....

Herbert

Kopf hoch

#2
"meine Frustrationstoleranz ist erreicht"

jetzt schon ?

im Ernst, was jetzt kaputt ist geht in Italien nicht mehr "naus die Nüss"

Wird wohl die Kopfdichtung sein. Blöde Sache, aber noch gut machbar.

Also rann an die Mechanik und Kopf hoch, dann ist er schnell runter.

Servus Andreas

Wo ist all das Wasser hin ?

#3
Es ist herausgelaufen, der Kühler hat ein Loch. Mann Mann Mann, zum Glück immer ein Auge auf der Temp. Heute Mittag zum Auto, Öl sieht wie neu aus. Springt sofort an. Zum Glückk hat ich 6 Liter dest. Wasser aus der Praxis mit, jetzt können meine Mädels erstmal neues machen.... Siehe da, der Kühler ist ein Auslaufmodell.

Wer kann mir bis heute abend nen Kühler besorgen??? Ich hab ja morgen Termin. Kann auch ein nicht ganz frischer sein, nur leihweise. Überholter geht auch, egal, hauptsache dicht!

Herbert

Nacht und Nebel

#5
Sooo, der liebe Gero aus Erftstadt hatte noch einen revidierten Kühler.

21:15: In Peters Werkstatt geht das Licht an.
21:45: Der alte Kühler mit Fremdkörpereinschlagloch ist draußen.
22:15: Der neue Kühler ist drin
22:30: Der am beschiss... liegendsde Anschluss (Zulauf oben rechts) ist undicht
22:31: unbekanntes, maulschlüsselförmiges Flugobjekt verlässt die Erdumlaufbahn. Berechnungen der NASA zu Folge ,war der Ausgangspunkt Dormagen-Gohr.
22:50: auch mit 49 noch so biegsam wie eine Katze.. Anschluss dicht.
23:00: Probeahrt durch Nacht und Nebel
23:15: Hund rausgelassen
07:15: Hund hat in den Flur gemacht :evil:

Danke an Gero für den Kühler und an Youngtimer für sein Angebot

Herbert

#6
Hallo Herbert

Nach dem Hundemaleur dürfte der Frust doch weg sein.

22:31: unbekanntes, maulschlüsselförmiges Flugobjekt verlässt die Erdumlaufbahn. Berechnungen der NASA zu Folge ,war der Ausgangspunkt Dormagen-Gohr. :lol: :lol: :lol:


Habe mich darüber köstlich amüsiert, da habe ich auch schon geflucht.
Aber jetzt weist warum die Italiener so klein sind und Spagetti Finger haben, sonst würden die an gewissen Stellen bei Ihren Konstruktionen nicht ran kommen.

Da wo wir halt wie die Weltmeister fluchen und manche Schlüssel in die Ecke Feuern kommen die eben noch locker dran. :lol:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#7
Wieso machst du das auch so umständlich? Wieso hast du die Schläuche nicht im ausgebauten Zustand vormontiert und dann nur noch unten auf die Rohre gesteckt?
Bild

Re: Frust

#9
pulpix hat geschrieben:Moin,

Moin Herbert! Sehr schön, ich wusste gar nicht, dass lediglich ein Motorenumbau im hohen Norden letztendlich sogar unsere Bergrüßungsrituale in "den Pott" kolportiert... :lol: :lol: :lol:

pulpix hat geschrieben: ...da Freitag Termin ADAC-Rollenprüfstand.

...und? Watt is nu? Gibbet schon ein ERGEBNIS?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild