CSC Auspuffanlage!!!

#1
Hallo Freunde!!!!!

Meldet Euch doch bitte bei mir, wenn Ihr eine CSC Abgasanlage unter dem X habt!!!

Ich war beim Tüv, und bekam diese nicht eingetragen, da kein Gutachten da.

Stellt sich nun die Frage!!!

Wer hat ein Gutachten dafür und eingatragen??
Wer hat eine CSC Ankage überhaupt eingetragen??

Wer kann mir eine Briefcopy, bzw. Gutachten über CSC Abgasanlage per Fax zukommen lassen.

Meine Faxnummer ist die 089 / 55 272 666

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!


Frank :roll: :roll: :roll:
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!

#2
Für die CSC gibts doch gar kein Gutachten.
Wieso nicht per Einzelabnahme? Man kann sich auch einen Auspuff selber bauen und den eintragen lassen (Siehe Auspuffguru).
Ich habe die CSC nicht eingetragen und war ganz normal mit der beim TÜV. Der Prüfer hat sie nicht einmal beachtet.

Ein paar bekannte Opeljungs stopfen sich etwas Stahlwolle in ihre ESD und lassen sich den Auspuff dann anscheinend problemlos eintragen.
Bild

#3
Ach komm Frank, das ist doch nun wirklich bekannt, dass es für die CSC nix an Papieren gibt...
und auch dass sie fürs eintragen lassen per Einzelabnahme normal zu laut ist... noch dazu für dein spätes Baujahr...
Wer die drauf hat, muss nun mal mit der Problematik leben...
mfg., Manfred

#4
Hallo Frank

Wolle das ist Typisch Bayern, die verlangen für jeden Schoas (Furz) einen Wisch.

Frank ruf da an und frag ob das möglich ist, die Eintragung kostet zwar etwas, aber Normalerweise lacht er sich darüber Tot, gerade beim Auspuff.
Es liegt in Rülzheim in der Pfalz sind ungefähr 230 km. http://www.khl-tuning.de/

Wenn es möglich ist können ja gleich die anderen mit hinfahren die eine CSC haben vielleicht reduziert sich dann der Preis, Fragen kostet ja Nix.

Vor allen Dingen kann er Dir auch die Dezibel erhöhen 79 auf 80 und 98 auf 100, da liegt das Gutachten von mir ja schon vor.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi