So, hier hab ich nochmal was gemacht...
Gewinde mit RECOIL Einsätzen...
Ich hoffe nur, das es auch an dieser Stelle lange hält... Das wäre eine echte Alternative...
Hier das Problem, das sicher viele haben...
Diese Stelle ist wohl bei so einigen Getrieben kaputt...
Hier sind gleich 2 Gewinde kaputt... Links und rechts
Hier das Werkzeug...
Das ist ein spezieller Gewindeschneider, der das alte Gewinde alsFührung nutzt. Hier nur so tief schneiden, wie man den Einsatz reinschrauben möchte... Also in diesem Falle NICHT!! bis ganz hinten, denn sonst wäre weiter vorne kein Einsatz mehr, und dann würde das mit Sicherheit schnell ausschlagen.
Das ist ein Einsatz. Leider nur in dieser Länge erhältlich. Auch die "Nase" kann man hier erkennen.
Leider etwas unscharf...
Rein damit... Aber ACHTUNG!!! Einmal reingedreht, gehts nicht mehr zurück. Wenn man das Gewinde nicht tief genug geschnitten hat, gibts ein Problem...
So ist gut. Sieht fast wie ein "Werbefoto" aus
So siehts dann aus mit Einsatz aus:
Hier nochmal seitlich...
So, das hält... Ich will nur hoffen, das es auch den "Dauereinsatz" aushält...Wenns probleme gibt, werd ich das hier mitteilen
So, hier noch die Anleitung... Ist aber Englisch...
#2
Hallo Lothar,
super gemacht!
Kannst Du vielleicht noch schreiben was das Werkzeug kostet?
super gemacht!
Kannst Du vielleicht noch schreiben was das Werkzeug kostet?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
#3
Muß ich selber erstma fragen... Aber es gibt ja auch noch e**y
EDIT:
UUPPSS...
Mir ist eben mal aufgefallen, das ich einen Schritt vergessen hab...
ALSO
Auf Bild 3 (wo das Werkzeug ist), ist noch ein Teil, das untere...
Wenn man den Einsatz reingeschraubt hat, muß man mit diesem Teil zwischen Bild 8 und 9 diese "Nase" wegbrechen...
In der Anleitung unter "Remove the tang"...
So, das wars aber
.
EDIT:
UUPPSS...
Mir ist eben mal aufgefallen, das ich einen Schritt vergessen hab...
ALSO
Auf Bild 3 (wo das Werkzeug ist), ist noch ein Teil, das untere...
Wenn man den Einsatz reingeschraubt hat, muß man mit diesem Teil zwischen Bild 8 und 9 diese "Nase" wegbrechen...
In der Anleitung unter "Remove the tang"...
So, das wars aber
.
#4
Beim Wegbrechen der "Nase" aber aufpassen wo diese hinfällt.
Kann, wenn es schief geht, einiges an Schaden anrichten.
Mir ist so ein Ding mal in den Ansa eines Zweitaktmotor geraten, den Rest könnt ihr euch wohl ausmallen.
Mfg
Kann, wenn es schief geht, einiges an Schaden anrichten.
Mir ist so ein Ding mal in den Ansa eines Zweitaktmotor geraten, den Rest könnt ihr euch wohl ausmallen.
Mfg
#5
Hallo Cool-Man,
die Bilder werden (zumindest bei mir) gar nicht dargestellt, hat sich der Link verändert?
Gruss Oguz
die Bilder werden (zumindest bei mir) gar nicht dargestellt, hat sich der Link verändert?
Gruss Oguz
#6
Bilder werden bei mir auch nicht dargestellt ...
Cool-man ... kontrollier ma bitte deinen Thread ... wäre nett ...
Danke
Cool-man ... kontrollier ma bitte deinen Thread ... wäre nett ...
Danke
CU
Stephan
Das Leben ist kein Ponyhof ...
Stephan
Das Leben ist kein Ponyhof ...
#7
Die Bilder sind auf altem Webspace...
Werde das die Tage machen, muss erst wieder die Bilder zusammensuchen.
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Werde das die Tage machen, muss erst wieder die Bilder zusammensuchen.
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