Arbeiten mit RECOIL

#1
So, hier hab ich nochmal was gemacht...
Gewinde mit RECOIL Einsätzen...
Ich hoffe nur, das es auch an dieser Stelle lange hält... Das wäre eine echte Alternative...

Hier das Problem, das sicher viele haben...
Diese Stelle ist wohl bei so einigen Getrieben kaputt...
Hier sind gleich 2 Gewinde kaputt... Links und rechts :mad:

Bild


Hier das Werkzeug...

Bild


Bild


Das ist ein spezieller Gewindeschneider, der das alte Gewinde alsFührung nutzt. Hier nur so tief schneiden, wie man den Einsatz reinschrauben möchte... Also in diesem Falle NICHT!! bis ganz hinten, denn sonst wäre weiter vorne kein Einsatz mehr, und dann würde das mit Sicherheit schnell ausschlagen.

Bild


Das ist ein Einsatz. Leider nur in dieser Länge erhältlich. Auch die "Nase" kann man hier erkennen.

Bild


Leider etwas unscharf...
Bild



Rein damit... Aber ACHTUNG!!! Einmal reingedreht, gehts nicht mehr zurück. Wenn man das Gewinde nicht tief genug geschnitten hat, gibts ein Problem...

Bild


So ist gut. Sieht fast wie ein "Werbefoto" aus :roll: :oops:

Bild


So siehts dann aus mit Einsatz aus:
Bild


Hier nochmal seitlich...
Bild


So, das hält... Ich will nur hoffen, das es auch den "Dauereinsatz" aushält...Wenns probleme gibt, werd ich das hier mitteilen :roll: :roll:

Bild


So, hier noch die Anleitung... Ist aber Englisch...
Bild

#2
Hallo Lothar,

super gemacht!
Kannst Du vielleicht noch schreiben was das Werkzeug kostet?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#3
Muß ich selber erstma fragen... Aber es gibt ja auch noch e**y 8)

EDIT:
:oops:
UUPPSS...
Mir ist eben mal aufgefallen, das ich einen Schritt vergessen hab...
ALSO ;)
Auf Bild 3 (wo das Werkzeug ist), ist noch ein Teil, das untere...
Wenn man den Einsatz reingeschraubt hat, muß man mit diesem Teil zwischen Bild 8 und 9 diese "Nase" wegbrechen...
In der Anleitung unter "Remove the tang"...
So, das wars aber ;)



.

#4
Beim Wegbrechen der "Nase" aber aufpassen wo diese hinfällt.
Kann, wenn es schief geht, einiges an Schaden anrichten.
Mir ist so ein Ding mal in den Ansa eines Zweitaktmotor geraten, den Rest könnt ihr euch wohl ausmallen.

Mfg

#5
Hallo Cool-Man,

die Bilder werden (zumindest bei mir) gar nicht dargestellt, hat sich der Link verändert?

Gruss Oguz

#6
Bilder werden bei mir auch nicht dargestellt ...
Cool-man ... kontrollier ma bitte deinen Thread ... wäre nett ...
Danke
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild