Wofür ist das??

#1
Beim Ausbau des elektrischen Fensterheber habe ich in meiner Tür diesen ?????? gefunden - weiss jemand wozu das dient??

Ist das eventuell ein Clips der beim Einbau zum stramm halten des Drahtes verwendet wird?!?

Gruß Thomas
Bild
Thomas

Bild

Re: Wofür ist das??

#2
Hallo Thomas,

ich wüsste nicht, dass das Teil normalerweise im X verbaut ist. Ich würde Deine Vermutung teilen, dass das eine Montagehilfe für die Fensterkurbel ist, um den Draht auf der Rolle zu fixeren, bis er durch die Spannung selbst hält. Passt der von der Größe / Breite her über die Rolle?

Gruß
Hardy

Re: Wofür ist das??

#3
HardyK hat geschrieben:
17. Jul 2021, 08:23
Hallo Thomas,

ich wüsste nicht, dass das Teil normalerweise im X verbaut ist. Ich würde Deine Vermutung teilen, dass das eine Montagehilfe für die Fensterkurbel ist, um den Draht auf der Rolle zu fixeren, bis er durch die Spannung selbst hält. Passt der von der Größe / Breite her über die Rolle?

Gruß
Hardy
Konnte ich leider nicht mehr ausprobieren da ich es schon wieder eingebaut hatte und erst hinterher auf die Idee gekommen bin— aber so vom Gefühl her sage ich mal ja 👍🏻 Gruss Thomas
Thomas

Bild