Zug aus Federstahl für Motor- und Kofferraumverriegelung

#1
Moin - mein Öffnerelement in der Tür hatte sich letztes Jahr so langsam zerlegt und ich hatte mir ein neues (gebrauchtes) besorgt welches ich heute eingebaut habe. Zuletzt hatte ich auch immer einen Bouwdenzug genommen - aber wollte eigentlich schon immer lieber eine Stahllitze wie ab Werk :D

Nach längerem Suchen habe ich dann auf Ebay 1mm Federdraht gefunden - preislich mit 4 € für 3 m im Rahmen. Davon 2 gekauft.

Am Ende eine kleine Ecke umgebogen und dann erst durch den Zughebel. Mit dem Lötkolben einen Zinnkleks aufgetragen - dabei den Draht auch gut erhitzen damit der Zinn auch daran bindet.
Das an beiden Hebeln und dann die Züge eingeschoben und angebracht wie orischinal :D - ich weiss - hat mit dem Bowdenzug auch funktioniert - aber ich wollte gerne so wie ab Werk - gefühlt öffnet er damit auch besser :wink: :wink: :lol:

Gruß Thomas
Bild


Bild


Bild


Bild


Ok - hat 5 Tage gehalten- und dann ist die Verzinnung vorne an den Hebeln doch wieder losgegangen :-( nächster Versuch - ich gebe noch nicht auf :-)
Thomas

Bild