mir ist heute auch noch einer in einem baugleichen 1,5er Motor untergekommen, KS Germany...
Sollte Kolbenschmidt sein... bei Filtern kaum bekannt, hatte noch nie einen da...
Aufgeschnitten wird er morgen, wenn er ausgeblutet ist...
Re: Ölfilter für den X
#42Hoffenlich bekomme ich jetzt keinen Ärger...
der Ring ist schon geraumer Zeit vorbei
Hast Du das Teil seziert?
Bin gespannt auf Dein Ergebnis, denn einige Jungs werden wohl vor der Saison noch einen Ölwechsel machen wollen, obwohl die richtige Zeit dafür vor dem Wintereinlagern ist.
.....aber wie lange soll ich warten, damit mir keine "Ungeduld" vorgeworfen wird.
Moin Michael,Goldi hat geschrieben: ↑8. Aug 2017, 19:49Hallo Michael,Miket hat geschrieben:Ist für die Aktion auch ein gebrauchter Filter geeignet?
Nach dem Ring ist bei mir ein Ölwechsel fällig und dann könnte ich den gebrauchten MANN 914/2 mal öffnen. Ich denke, der dürfte im Aufbau mit dem 714/3 vergleichbar sein.
natürlich geht ein gebrauchter Filter
Danke.
der Ring ist schon geraumer Zeit vorbei
Hast Du das Teil seziert?
Bin gespannt auf Dein Ergebnis, denn einige Jungs werden wohl vor der Saison noch einen Ölwechsel machen wollen, obwohl die richtige Zeit dafür vor dem Wintereinlagern ist.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
#43Ich gestehe, ich hab den Kolbenschmidt Filter damals vergessen aufzuschneiden... der ist schon lange in den Wertstoffkreislauf zurück gekommen...
Aber wenn mir wieder malein Exot unterkommt, gebe ich Laut...
Aber wenn mir wieder malein Exot unterkommt, gebe ich Laut...
mfg., Manfred
#44Moin moin,
heute gab's eine Lieferung Ölfilter.
Wie auf dem Bild zu sehen, ist BOSCH - durch unsere gemeinsame Untersuchung verschiedener Fabrikate - mein Favorit geworden.
Danke für die Mithilfe , denn wie man feststellen konnte, kann man bei der Auswahl auch schnell reinfallen.
heute gab's eine Lieferung Ölfilter.
Wie auf dem Bild zu sehen, ist BOSCH - durch unsere gemeinsame Untersuchung verschiedener Fabrikate - mein Favorit geworden.
Danke für die Mithilfe , denn wie man feststellen konnte, kann man bei der Auswahl auch schnell reinfallen.
Gruß
Christoph
Christoph
#45Uff, so viele differente Filter??
Brauchst Du auch für den Rollator welche? :=))
Grüsse
Jochen
Brauchst Du auch für den Rollator welche? :=))
Grüsse
Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
Abschlepper vom Dienst
#46Von oben nach unten:
Fiat Panda von Bella
Fiat X
Fiat Punto Winterauto von Tochter zwei, im Sommer BMW Cabrio
BMW 5erT
Rollator in Rot
Gruß
Christoph
Christoph
#47Klasse, jetzt weiß ich wenigstens, welches Oel ich für den Rollator meiner Tante nutzen kann.
Danke Goldi
Danke Goldi
KR - X 190H EZ 10 / 89
Abschlepper vom Dienst
Abschlepper vom Dienst
#48Hallo Jochen,
mein Heizöllieferant hat mir heute wieder ein 55 Liter Fass Shell Helix HX6 Super 10W-40 gebracht.
Das kommt bis auf den BMW auf alle Auto's.
Damit der Rollator Deiner Tante auf Speed kommt, fülle auch Rhizinus auf und sei nicht sparsam.. (OO)
Gruß
Christoph
Christoph
#49Ich selber verwende den Mann W77, extrem kurze Bauform ideal für Platzprobleme.
Eure Meinung dazu würde ich gerne hören !
https://catalog.mann-filter.com/EU/ger/ ... ter/W%2077
LG
Eure Meinung dazu würde ich gerne hören !
https://catalog.mann-filter.com/EU/ger/ ... ter/W%2077
LG
Fuhrpark:
#82' X1/9 1400 Turbo Fivespeed
#82' Fantic Caballero Regolarita 75ccm Polini
#83' Vespa PK50SS 75ccm Polini
#07' MV Augusta/Husqvarna SMR 501
#82' X1/9 1400 Turbo Fivespeed
#82' Fantic Caballero Regolarita 75ccm Polini
#83' Vespa PK50SS 75ccm Polini
#07' MV Augusta/Husqvarna SMR 501