Armaturenbrett Reparieren ?

#1
Hallo zusammen,

habe hier noch einen 1300 er in meiner Garage und würde in gerne in den nächsten Monaten wieder zum Leben erwecken. Nachdem mein 1500 er in Frühjahr fertig gestellt ist.

Beim genaueren ansehen musste ich leider feststellen das am oberen Lüftungsgitter ein Riss an der üblichen Stelle im Armaturenbrett ist.

Meine Frage an euch hat schon mal einer so etwas Instandgesetzt, also den Schlitz verschlossen, und wie dann weiter behandelt, ohne das Armaturenbrett neu zu überziehen.

Ein 1300 er Armaturenbrett ohne Mängel zu bekommen ist mir bisher leider nicht gelungen. Alle hatten bisher den gleichen Riss oder waren mit Löchern überseht. Wäre für jeden Tip sehr dankbar da es nur noch besser werden kann :)

Grüße aus den fränkischen Seenland Thomas

Re: Armaturenbrett Reparieren ?

#3
Hallo Manuel, vielen Dank für deine Antwort. :D Hab mir das ganze mal angesehen und denke das sollte schon funktionieren so wie in den Video für kleinere Reparaturen. Aber leider ist mein Riss so 1 cm breit und vom Lüftungsgitter bis zur Scheibe so 5 cm lang. Auch nach oben aufklaffend da denke ich wird es mit den Wachs im Sommer Probleme geben. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Gruß aus den fränkischen Seenland Thomas