Erfahrungen Stoßstangen aufarbeiten

#1
Hallo zusammen,
nach langer langer Zeit schreibe ich auch mal wieder etwas, nachdem mein X nun fast 15 Jahre abgemeldet sein Dasein in einer Scheune gefristet hat. Nach Stuidum, Familiengründung, Hausumbau und diversen Diskussionen mit meiner Frau (wofür braucht man ein Auto, wenn man es nicht fährt), ist nun endlich wieder Zeit den X auf die Straße zu bringen. Der Motor war schon mal Kernschrott (Wassereinbruch 2 Zylinder). Abhilfe hat eine Uno Maschine geschaffen, die ich gerade auf 85PS X Vergaser umbaue. Natürlich wird auch der Rest des Wagens akribisch aufgearbeitet, komplett zerlegt, lackiert etc.. Was mich zu den Stoßstangen bringt. Da sind wirklich hässliche Kratzer drauf und die blanken Bahnschwellen sind neu leider nicht mehr zu bekommen (es sei denn, jemand überzeugt mich vom Gegenteil). Habt ihr Erfahrungen oder Adressen wie man so etwas aufarbeiten kann? Die Kratzer sind schon etwas tiefer und nur mit ein bisschen Polish ist es wohl nicht getan. Zusätzlich ist auch noch etwas Perforation durch alles, was bei der Fahrt so durch die Gegend fliegt. Ich habe auch noch ein zweite Stoßstange, die ist aber leider auch nicht viel besser. Man wird sicherlich etwas Material abtragen müssen. Dann ist es aber natürlich schwierig das Finish wieder herzustellen.

Freue mich, wieder dabei zu sein :-)