Seite 1 von 1

Motorständer

Verfasst: 17. Feb 2010, 19:40
von Daywalker
Moin,

da ich bald etwas weiter in Norden ziehe ,und dann stolzer Pächter einer Halle bin (kann ich mir noch mehr Xie-s holen :wink: ),

werde ich ein bischen an Werkstatt-Bedarf aufrüsten . Taugen die Dinger was?


http://cgi.ebay.de/MOTORSTANDER-MOTORHA ... 3caa3acafe

Verfasst: 17. Feb 2010, 21:30
von Profil Name
Wenn du dir 2 Stück holst, kannst du so einen Dreher bauen, wie ich den habe, nur einfacher... :roll: 8) :lol:



.

Verfasst: 17. Feb 2010, 22:19
von ManfredS
ich hab so einen, naja etwas stabiler - ich würd drauf achten dass der Wagen nicht nur drei Standpunkte hat, das kippt. Die 10,- mehr für die 4füssige/bzw 4rädrige Version sinds wirklich wert...

Was etwas nervig ist, die Halter zum Anschrauben taugen rgn - rein gar nichts... die muss man so oder so anpassen und selber bauen.
Profihalter sind da besser - mit deutlich besseren Befestigungsmöglichkeiten, kosten aber auch ein vielfaches - da bastel ich gerne an speziellen Haltern...
Wenn man eh nur an einem Motoren-Typ schraubt ist das eh zu vernachlässigen, einmal angepasst und gut.

Worauf ich auch noch schauen würde - er sollte so hoch sein, dass unter den angeschraubten Motor noch eine Wanne mit Sägespänen auf das Untergestell passt. Es läuft doch immer wieder weniger bis mehr Öl aus aufgemachten Mooren aus... muss ja nicht den Werkstattboden versauen...

Verfasst: 18. Feb 2010, 00:00
von Acki
Nimm einen mit 4 Rollen! Sonst kann der dir umkippen.
Wir haben einen mit 6 Rollen wobei 2 etwas höher sind, damit kann man auch über Schwellen usw. fahren, ne feine Sache.