#3
ich hab so einen, naja etwas stabiler - ich würd drauf achten dass der Wagen nicht nur drei Standpunkte hat, das kippt. Die 10,- mehr für die 4füssige/bzw 4rädrige Version sinds wirklich wert...

Was etwas nervig ist, die Halter zum Anschrauben taugen rgn - rein gar nichts... die muss man so oder so anpassen und selber bauen.
Profihalter sind da besser - mit deutlich besseren Befestigungsmöglichkeiten, kosten aber auch ein vielfaches - da bastel ich gerne an speziellen Haltern...
Wenn man eh nur an einem Motoren-Typ schraubt ist das eh zu vernachlässigen, einmal angepasst und gut.

Worauf ich auch noch schauen würde - er sollte so hoch sein, dass unter den angeschraubten Motor noch eine Wanne mit Sägespänen auf das Untergestell passt. Es läuft doch immer wieder weniger bis mehr Öl aus aufgemachten Mooren aus... muss ja nicht den Werkstattboden versauen...
mfg., Manfred
Bild
Digiplex Kennfeld-Zündung für X1/9 jetzt wieder verfügbar
Sportkupplungen
Anschlussätze el. BePu
1,6 16V Umbau für X1/9

#4
Nimm einen mit 4 Rollen! Sonst kann der dir umkippen.
Wir haben einen mit 6 Rollen wobei 2 etwas höher sind, damit kann man auch über Schwellen usw. fahren, ne feine Sache.