Seite 1 von 1

suche Bremskolbenrücksteller-set

Verfasst: 28. Feb 2009, 00:31
von andimr
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Bremskolbenrücksteller-Sätzen? Ich möchte mir einen solchen Satz zulegen (nicht für den X), bin mir aber nicht sicher, ob die ganz günstigen Geschichten bei ebay was taugen.

Bin für ein paar Tipps dankbar!

Gruß
Andi

Verfasst: 28. Feb 2009, 01:20
von wolle84
Mal eine andere Idee zum Kolben rückstellen. Ich benutze dazu eine handelsübliche Schraubzwinge und ein Holzklötzchen. Das funktioniert sehr gut.

.........

Verfasst: 1. Mär 2009, 16:45
von herze-2004
Eigentlich brauchst die Rücksteller nur für Sättel mit integrieter Handbremse, unteranderem X 1/9- Audi und VW Modelle. Halt da wo der Kolben zurück gedreht werden muss. Ansonsten tuts die Schraubzwing methode allemal. Ich für meinen Teil hab auch von EBÄH ein Billigteil, tut seinen Zweck und reicht für mich.

Verfasst: 1. Mär 2009, 20:45
von andimr
Ich habe mir jetzt ein Set bei ebay gekauft. Ich brauche es, da ich im Familien- und Freundeskreis des Öfteren mal die Bremsen mache. Dabei hat mich die Schraubzwingenmethode ein wenig genervt. Mal schauen, wie es mit dem Spezialwerkzeug funktioniert.
Danke für die Hinweise!
Gruß
Andi

Na denn

Verfasst: 1. Mär 2009, 21:59
von herze-2004
fröhliches Schaffen damit. :D