Re: Kompressor

#22
Schau dir mal hier unter Kompressor 100l den Stabilo 450/10/100 230V an (zweiter von Unten). Der hat nen 100l Kessel, 320 Abgabeleistung und läuft mit 230V. Der einzige Kompresosr den ich in dieser Leistungsklasse kenne, der mit 230V zu betreiben ist.

Der drüfte für deine Vorhaben gut passen.

Re: Kompressor

#23
Ich hab meinen AGRE Boss 7002 damals als Vorführgerät günstig um 625€ geschossen, bin sehr zufrieden damit, hab aber gerade gesehen das der Preis ordentlich in die Höhe geschossen ist. Derzeit bei rund 400€ gebraucht ist jedoch ein Drehstrom / Starkstrom Gerät.
Hier die Daten:
Technische Daten des Agre Boss Kompressors:
Ansaugleistung 600 LIter in jeder Minute
Füllleistung 492 Liter pro Minute
Liefermenge 410 Liter/min - das ist der nutzbare Ansaugvolumenstrom bezogen auf 8 bar
Druck max 10bar
Motor 3,0kW - 400 Volt Drehstrom
Kesselinhalt 90 Liter
Abmessung 125 x 59 x 92cm
Gewicht 94kg
Geräuschpegel dB(A) 67

Wenn jemand was Standhaftes sucht meine klare Empfehlung ! :)
Meine Schätze:
#82' X1/9 1600 Turbo Fivespeed
#82' Fantic Caballero Regolarita 75ccm Polini
#91' Toyota Supra 1JZ Umbau