Bristle Disc

#1
hallo zusammen.

hat von euch jemand erfahrungen mit Bristle Discs gemacht? sind die so viel besser zum ubs entfernen - oder doch lieber heisluftpistole und spachtel?
ciao, ralf der das ampere nicht mag

negerkekse

#2
hallo ralf,

also Heißluftpistole und Spachtel geht auch ist aber schmierig und klebrig, Zwar langwierig aber sicher am schonensten.
Bristle Disk`s ?? ich denke Du meinst ,,Negerkekse`` (Gefächerte Schleifscheiben für den Winkelschleifer) gehen am besten bei Lackabtrag (mit Materialverlust) sollten auch bei U- Schutz gehen, können sich aber zusetzen wenn Du zu doll drückst. Und es ist SEHR staubig.

Gruß Markus

P.S. Bist Du auf der Himmelfahrt (1.Mai) dabei??
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

#3
Ich finde Heißluft und spachtel am besten !!!
Fächerscheiben setzten sich schnell zu, die Keckse nutzen sich zu schnell ab und bei einer Zopfbürste spickt der ganze Krempel in der Gegend rum.

Empfehlen würde ich, den UB mit Heißluft und Spachtel grob abkratzen und wenn gewünscht, mit Zopfbürste nacharbeiten.
Da fliegen zwar die Brocken aber die Zopfbürste befreit sich wenigstens selbsständig von Verschmutzungen und hält den ganzen Unterboden lang durch :D
Bild

#4
hallo markus.
nein, keine "negerkekse". das soll ein relativ neues produkt sein, welches sich auch zum ubs entfernen sehr gut eignen soll. googst du.....

himmelfahrt: leider nein. meine himmelfahrt findet auf der autobahn zwischen zürich und berlin statt........ :(
ciao, ralf der das ampere nicht mag

#5
die Dinger taugen in meinen Augen nix für UBS ...

Bild

Bild

Bild


Habe ich schon probiert, aber das Zeugs verschleißt schon relativ schnell ...
Bertone X1/9

#6
Diese teile nehmen wir bei uns in der Arbeit um Zylinderkopfdichtflächen sauber zu machen.Dichtfläche mit rostlöser einsprühen und dann mit dem Aufsatz in der Borhmaschine loslegen. 8)

Geht 1A .hab noch nichts gefunden was annähernd so gut geht.

aber für UBS ich ist es nicht geegnet,da es sicht bei so uneben untergrund glaube ich recht schnell abnutzt.

mfg armin

#8
die grünen sollen angeblich extra für ubs sein. werds einfach mal bei gelegenheit testen.
ciao, ralf der das ampere nicht mag

#9
Armin hat geschrieben:Diese teile nehmen wir bei uns in der Arbeit um Zylinderkopfdichtflächen sauber zu machen.Dichtfläche mit rostlöser einsprühen und dann mit dem Aufsatz in der Borhmaschine loslegen. 8)


Welche Farbe/Körnung verwendet ihr da? :)
Bild