#21
Für Flexerei etc diese hier: (Fleischerfachbedarf)

Bild


Ansonsten weisse Stoffhandschuhe (Einmalware) aus dem Fertigungsbereich
Elektronik.



.
Gruss,
Christian

#22
von berner gibts super handschuhe!

sind stoffartig sehr dünn und schnittfest!!! (versuch ständig beim arbeiten mit nem teppichmesser mich zu verstümmeln aber klappt nicht)

keine ahnung was die kosten, die hat halt mal der chef gekauft...


michi

#23
Also wenn's nicht gerade um irgendwelche Laminierarbeiten mit Harz geht bin ich eigentlich eingefleischter "Barfußschrauber". Bei Einstellarbeiten am laufenden Motor sowieso, weil ich keine Lust habe einer drehenden Scheibe mit dem Handschuh zu nahe zu kommen, und solange alles noch betriebswarm ist auch, denn das einzige was noch unangenehmer ist, als eine Brandblase vom heißen Krümmer, ist wenn man von derselben erst die verschmurzelten Überreste des Latexhandschuhs kratzen muss. Mit der Wurzelbürste beim Duschen, das kommt gut :cry: :roll: :cry: .
Diese "unsichtbarer Handschuh"-Creme ist auch nicht schlecht, solange man nicht irgendwas macht, wo man mit Wasser in Berührung kommt. Dann wird sie sofort schmierig und gibt ihre Schutzwirkung auf. Aber wenn man das vermeidet hält sie was sie verspricht. Hände einfach mit Wasser waschen und der Schmutz geht ganz locker mitsamt der Creme ab.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#24
Das Problem ist, daß das Öl sich in die Haut frisst. Wenn man sich normale Fingerrillen unter einem Auflichtmikroskop betrachtet, sind diese abgerundet wie Strassengräben. Hatte man aber Kontakt mit Öl, entstehen scharfkantige, eingefräste Ränder. Ich habe leider keine Bilder davon, aber ich war selber sehr beeindruckt, wie das aussieht.
Am besten ist es einfach, der gute X tut seinen Dienst ohne kaputt zu gehen.
Grüße,
Harry