#3
Keine Tanke mit digitalem Luftaufpumper in der Nähe? Der lässt die Luft auch ab die zu viel ist... *duck+renn*

#4
Acki hat geschrieben:Keine Tanke mit digitalem Luftaufpumper in der Nähe? Der lässt die Luft auch ab die zu viel ist... *duck+renn*


nehme sowas eher zum reifen warmfahren, Luftdruckmessen und ablassen

wie wir ja alle wissen, luft dehnt sich bei wärme aus somit hab ich einen anderen luftdruck mit warmen reifen als mit kalten! und wenn ich sportlich fahren will, ist dieses messen sehr wichtig!


PS: gekostet hat es nichts
druck kannst du nicht ablassen! (nimmst nen nagel oder ein Kuli zum ablassen)

Michi

#5
Wenn Du weisst welchen Druck Du bei warmen Reifen brauchst. Die Herstellerangaben beziehen sich ja immer ausdrücklich auf kalte Reifen.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#6
Thommy124 hat geschrieben:Wenn Du weisst welchen Druck Du bei warmen Reifen brauchst. Die Herstellerangaben beziehen sich ja immer ausdrücklich auf kalte Reifen.



naja wenn ich 2,2 im kalten zustand drin hab und die reifen warm dann 3.0 bar oder was drin hab ist der luftdruck falsch! und die herstellerangaben sind generell bezogen....