#2
Hmmm, also wenn Du so genau fragst, würde ich empfehlen im Reparaturhandbuch nachzugucken welche Drehmomenrte so gefordert sind.

Ansonsten würde ich einen "normalen" kaufen, z.B. von Proxxon.
Der funktioniert eigentlich für alles.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#3
zum anziehen des Zyl.Kopf und deren Alufelgen verwende ich einen Drehmomentschlüssel, mehr aber nicht.

Meiner Meinung nach Zwei Drehmomentschl. nehmen, einen Bereich bis 60 Nm.
Den größeren dann so ab 60 - 150 Nm.
Das meiste davon ist beim X dann abgedeckt
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

...

#5
Ich benutze 2 Drehmomentschlüssel.
3/8" 10 - 60 Nm
1/2" 40 - 200 Nm
Beide von Hazet relativ günstig NEU bei Ebay ersteigert.

Damit deckst du beim X fast alles ab. Die billigen Teile von 0 - 200 Nm taugen nix. Lieber was vernünftiges kaufen.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#6
...und wenn Du Teile mit Durchsteck-Vierkant nimmst (ist meistens billiger und robuster als Umschaltknarre), kannst Du die auch zwischen den Schlüsseln austauschen.

Viel Spaß,
Thomas