Endoskop

#1
Moin Zusammen,
weiß jemand, wo man günstig ein brauchbares Endoskop (beleuchtet und bewegbar) herbekommt? Was kostet sowas im allgemeinen?
Habe ein Problem mit meinem Schiebedachablauf bei 'nem BMW und da würde sich sowas anbieten. Weitere Anwendungsmöglichkeiten sollten sich zu genüge finden :wink: .
Gruß und Dank,
Markus

Heiligs'Ä Blechle

#2
Hallo Markus

das Korrosionsschutz-Depot (s. Links) verleiht sowas. Kosten? Keine Ahnung, mussu anrufen. Ich erinnere aber, dass er den Neuwert als Pfand verlangt und dann nach Rücksendung das Geld abzüglich Leihgebühr zurücküberweist

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

#4
Mahlzeit Markus,

bei ebay sind einige gute Edoskope drin, mußt mal beobachten.
Was macht dein S. ? Ist das zum Kurbeln oder die schlimmer die Elektrik ?
Ist der Ausbau Aufwendig ?
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

#5
Peter Hochmuth hat geschrieben:Mahlzeit Markus,

bei ebay sind einige gute Edoskope drin, mußt mal beobachten.
Was macht dein S. ? Ist das zum Kurbeln oder die schlimmer die Elektrik ?
Ist der Ausbau Aufwendig ?


Das mechanische Schiebedach funktioniert. Leider hab' ich Wasser im Innenraum hinten rechts und nach langem ausprobieren und Rückbank ausbauen etc. hab' ich festgestellt, daß der rechte hintere Wasserablauf des Schiebedachs der per Schlauch durch die C-Säule im Schweller mündet irgendwie verstopft ist, was dazu führt, daß sich das Wasser einen Weg in den Innenraum sucht. Den Schlauch hab' ich schonmal rausgefummelt (ein jenseits Scheißdreck), der ist frei. Nach dem reinfummeln (ein noch größerer Scheißdreck aber dank Ulix' Hilfe hat's geklappt) des Teils läuft's wieder nicht richtig ab und der Ablauf im Schweller ist auch frei. Jetzt muß ich da irgendwie nach dem Rechten sehen, ohne Löcher in mein Auto zu flexen :wink: .
Und die Idee, mal in geschlossenen Motoren nach Verschleiß oder defekten zu kucken oder beispielsweise die Hohlraumversiegelung zu kontrollieren ist ja auch ganz spannend.
Danke im übrigen für die Tipps!
Gruß,
Markus

Zuschweißen

#7
Mit ner Bowdenzugseele durchstoßen. Alle vier Ecken probieren (Wasser wählt womöglich wunderliche Wege)
Wie hast du denn den Schlauch ab- und wieder draufgekriegt? Dachhimmel ausgebaut ? sicher kein Knick im Schlauch? Hat der Schlauch beim Wiederaufschieben auf den Ablauf einen Riß bekommen?
:?
Linus

Endoskop

#8
Hallo komme aus dem Schwarzwald Villingen-Schwenningen wenn du aus der Nähe bist kanst du dich ja Melden
ich hätte ein Endoskop .
Fahre und Schraube X 1/9 seit 1981
Toyota Hilux Delta Umbau ,Golf Country ,Motorschlitten Ski Doo MXZ 600,Honda ZB 50,Pit Bike,Honda CRF,Moto Cross.