Re: CO-Tester

#4
hallo,

wenns auch zum Abstimmen, oder zur Kontrolle während der fahrt sein soll, kann ich das MTX-L empfehlen.
Es gibt auch eine Ausführung als Handgerät, ist aber teurer.
http://lm-1.de/Lambdamessung/MTX-L-Anze ... r--67.html

Die Anzeige kann zwar nur AFR oder Lambda, aber über die Tabelle ist der Co ersichtlich.
http://www.mad-d.ch/attachments/063_Umr ... Lambda.pdf

Vorteil ganz klar, läuft mit 12V und hat praktisch keine Zeitverzögerung. Nachteil ist die Lambdasonde, die irgendwie in das Abgas muss. Eventuel ein Adapter für den Auspuff bauen, oder für großes Geld den Halter kaufen.
http://lm-1.de/Zubehoer-Ersatzteile/Abg ... r--47.html

Billiger gehts auch mit den Einschweißringen.
http://lm-1.de/Zubehoer-Ersatzteile/Ein ... z--49.html
http://lm-1.de/Zubehoer-Ersatzteile/Ein ... g--46.html
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Re: CO-Tester

#5
Die bei Ebay habe ich auch gesehen ,bin mir aber nicht sicher ob die genau anzeigen.

Ich war letzte Woche beim Tüv mit meinem X und da hatte ich G-Kat Werte für ein Vergaser doch etwas ungewöhnlich.
Der Motor läuft super,doch laut Tester kann er ja etwas fetter laufen, 1,5 % wären perfekt.
Bevor ich irgendwo betteln muß ,ob ich ein Tester benutzten darf will ich einen eigenen kaufen.