Seite 1 von 1

Stroboskoplampe Zündzeitpunkteinstellpistole

Verfasst: 5. Okt 2010, 22:13
von Heiko
Möchte mir so ein Teil jetzt endlich mal zulegen.

Gibt es da groß auf was zu achten??? Sind schon heftige Preisunterschiede. Eigene Stromversorgung, Digital usw.

Verfasst: 12. Okt 2010, 18:17
von südharzer
Hallo Heiko, ich habe schon länger eine ganz einfache Stroboskoplampe im Einsatz. Allzu oft wird sie ja nicht benutzt und so habe ich damals ein Motortesterset für ca.70,- gekauft. Die Lampe kostet einzeln ca.20-30,-. Das Set gab es bei Westfalia ,außer der Lampe habe ich noch das Multigerät benutzt, hat gut funktioniert und reicht völlig aus. Grüße Uwe

Verfasst: 12. Okt 2010, 18:53
von manuel
19,95 aussm ATU reicht völlig. Kann zwar kein Versatz eingestellt werden, aber der X hat ja die passenden Markierungen.

Verfasst: 12. Okt 2010, 19:22
von Acki
Die hab ich auch. Geht super.

Verfasst: 12. Okt 2010, 20:28
von Goldi
Ich würde einen kleinen Stab nehmen, dann kann man auch leichter über die Markierung
am Schwungrad die Zündung kontrollieren
Oder eine digitale Pistole, um die Zündverstellung über das Drehzahlband zu
kontrollieren.

Weihnachten steht vor der Tür

Verfasst: 12. Nov 2010, 15:14
von Goldi
Hallo Heiko,

welche Strobo hast Du Dir denn zugelegt :?:

Ich überlege, ob ich mir eine neue gönne.

....

Verfasst: 12. Nov 2010, 17:10
von Heiko
Noch gar keine. Werde ich mir wohl irgendwann im Winter besorgen.

Stroboskop

Verfasst: 18. Nov 2010, 17:43
von Goldi

Verfasst: 18. Nov 2010, 18:12
von Querlenker
Ja, kein schlechtes Angebot.

Bei der zweiten und dritten Lampe ist der Blitzzeitpunkt verstellbar und deshalb sind die deutlich teurer.
Nur genau dieses Feature wird mit keiner Silbe erwähnt. :roll:
Die scheinen wirklich keine Ahnung zu haben was sie da verkaufen...