#161
NACHLESE!

Hallo zusammen,

so – mit etwas Verspätung – jetzt endlich ein paar Zeilen zu unserem X-Ausflug nach Ostfriesland. Vorweg: dass es am Ende ein so schönes und rundes Wochenende werden würde, hatten wir erhofft, aber nicht erwartet. Spätsommerliches Kaiserwetter, eine nette Gastgeberin in der Pension „Nordlicht“ in Esens, dortselbiges Superfrühstück, pannenfreie Xs und frisches Jever – X1/9-Fan was willst Du mehr ….

Nach individueller Anreise (teils in kleiner Gruppe) waren gegen 19.00 Uhr wesentliche Teile der Münsterland-Crew mit 5 X und (naturgemäß) 10 Besatzungsmitgliedern vollzählig erschienen, sodass wir nach kurzem Spaziergang rund um den Hafen in Neuharlingersiel uns dort in einem Hafenrestaurant fangfrischen Fisch schmecken lassen konnten. Nachdem die X dann wieder in Reih und Glied ordentlich vor der Pension in Esens abgestellt waren, ließen wir den Abend in einer kleinen, sehr netten und nahegelegenen Kneipe ausklingen.

Für samstag morgen hatte Michael eine Besichtigung der gleichnamigen Brauerei in Jever organisiert, selbstverständlich mit anschließender Verkostung. Super interessant und lecker, aber wir mussten uns zurückhalten, schließlich waren wir ja auch zum gemeinsamen Fahren hergekommen. Anschließend sah der Ausflugsplan einen Besuch in Harlesiel vor. Geparkt am Hafen und frisch gestärkt mit Fischbrötchen und/oder Currywurst gings auf einen Spaziergang (jawohl: zu Fuß â€“ man glaubts kaum) nach Carolinensiel, das einen wirklich sehr schönen Museumshafen zu bieten hat. Von dort dann mit der „Concordia II“ auf der Harle wieder retour nach Harlesiel. Wie überall und am ganzen Wochenende hatten unsere ordentlich aufgestellten Autos auch dort natürlich viel Aufmerksamkeit erreicht. O-Ton eines aufgeschnappten Gespräches: Er: „Sieh mal, die Autos dort …“. Sie: „toll, die kann man bestimmt mieten ….“. Abends dann wieder lecker Fisch essen, diesmal in Bensersiel und danach wurden wir in unserer Kneipe in Esens schon fast wie alte Freunde begrüßt …

Sonntag morgen zunächt einmal frisch am Frühstückbuffet gestärkt und ausgecheckt. Heute stand die Besichtigung der Seehund-Aufzuchtstation in Norden-Norddeich auf dem Plan. Danach trennten sich unsere Wege und jeder machte sich bei Superwetter auf die Heimreise. Fazit: ein super Wochenende (mit Margret und Michael, Adelheid und Wolfgang, Veronica und Günther, Heidi und Waldo, Kerstin und Werner) mit hohem Wiederholungsfaktor ...

Werner

Bild


Bild


Bild

#162
neue FOTOS eingetroffen hab`s geschafft

PS: Günter
OHNE HHHHHHHHH !!!!!!!!!

nichts für ungut aber so viel Zeit muss sein...... spart auch einen Anschlag
Gruss vom grauenwolf
Günter + 7166015

#164
Hallo X-Freunde,

am Sonntag um 11.00 Uhr findet am bekanntem Treffpunkt das letzte "aktive Treffen dieses Jahres statt - seufts -

Es ist schon Wahnsinn - wie schnell eine Saison so zu Ende geht. :(

Gerade deshalb hoffe ich auf a ) : gutes Wetter
und b ) : auf euer zahlreiches erscheinen


Ich freue mich auf euch

Michael
Wer später bremst ist schneller da!

Einladung zum Weihnachtsessen = 14.12.2012 / 19.00 Uhr

#167
Hallo all,

ich freue mich schon euch zum Weihnachtsessen 2012 in der Gaststätte
am Franz-Felix-See wieder zusehen !

Es gibt sicher viel neues zu erzählen und sicher auch einige Denkanstöße für die Saison 2013.

Es gibt auch eine kleine Weihnachtsüberraschung pro anwesendes X-Paar.
( man muß euch ja immer ein wenig locken :D )

netter Gruß

Michael
Wer später bremst ist schneller da!

Erstes Treffen 2013

#168
Hallo all,

ich hoffe ihr seid alle halbwegs durch den Winter gekommen - obwohl es hier grad immer noch bzw. wieder schneit -

doch nun wird es langsam Zeit aus dem Winterschlaf zu erwachen.

Deshalb an dieser Stelle die Einladung zum 1 Treffen in 2013 am bekanntem Treffpunkt in Ladbergen am Freitag den 01.03.13 um 19.00 Uhr
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bringt gute Laune und ganz viele Ideen zur Aktivitätenplanung in diesem Jahr mit.

Leute - ich freue mich auf euch !

Gruß

Michael
:wink:
Wer später bremst ist schneller da!

#172
Hallo,
für alle die nicht dabei waren hier eine kleine Nachlese vom April und Mai:

im April gab es eine kleinere Tour / einige von uns waren auch nicht greifbar" - deshalb ging es von Wolfgang aus
schön über Land zum Steinhuder Meer bei Hannover !
Zwischendurch sammelten wir Waldemar mit seinem gelben X auf - sodaß wir jetzt nicht mehr so ganz eintönig waren was die Farbgebung anging.
War eine schöne Tour und am "Meer" gab es wohl ein Motorradtreffen -jedenfalls kam uns der ganze Pulk mitsamt Polizeieskorte
entgegen - mindestens 1500 Maschinen würde ich sagen.

Am Mittwoch dem ersten Mai waren Werner,Wolfgang mit Adelheit ich und mein Beifahrer Reinhard wieder am bekanntem Treffpunkt am Franz-Felix See.
Bei tollem Wetter ging es zunächst nach Stadtlohn und die nächst erreichbare Eisdiele wurde gestürmt :D
Dann ging es rüber in die Niederlande - bei denen ist der 1 Mai übrigens kein Feiertag - in Richtung Enschede .
Klar war - das Wolfgang das Restaurant " "Schnitzel-Anton " anfahren mußste - allerdings entpuppte sich der Schnitzel-Anton als ein
mittelmäßiger Campingplatz sodaß es bei einem Cafe blieb.
Wir wollten dann was in Burgsteinfurt futtern - weil ich dachte ich würde mich dort ganz gut auskennen dachte ich an eine bestimmte Gaststätte
mit guter außen Gaststronomie sowie Blick auf das Wasserschloß.
In Burgsteinfurt war alles anders als in meiner Erinnerung - d.h. viele Straßen waren "plötzlich" gesperrt sodas unser kleiner Pulk durch Fußgängerzonen fuhr
und von den Cafes der ein odere andere "böse Blick" kam :oops:
Als Krönung war dann auch die angedachte Gaststätte keine mehr - der Hunger wurde immer größer sodas Wolfgang mit Adelheit sowie ich und mein Beifahrer
Reinhard dann am Banjo See noch Manta Platten verdrückten.
Werner war schon an der verlorenden Gaststätte nach Hause aufgebrochen.

Alles in allem - ein toller Tag - alles paßste !

Michael
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Wer später bremst ist schneller da!

#173
Hallo Leute,

eigentlich ist ja für morgen unser Treffen am bekanntem Treffpunkt geplant !

Wer kommt denn - oder kann ich davon ausgehen das alle "festgerostet" :cry: sind ????


verregneter Gruß aus dem Münsterland

Michael
Wer später bremst ist schneller da!

Treffen Sonntag 14.07.2013

#174
Hallo Münsterland-X-Fraktion,

also ich fands super das wir in der Lage sind uns auch mal kurzfristig zu sehen/zu Treffen -
so wie am Dienstag beim Oldtimertreffen in Ennigerloh bei PängelAnton :D
Hat richtig Spaß gemacht - das Wetter hatte natürlich den entsprechenden Anteil daran.

Bei dieser Gelegenheit erinnere ich doch gleich mal :oops: an unser nächstes Treffen am

Sonntag den 14.07.2013

wie gehabt um 11.00 Uhr in Ladbergen am Franz-Felix See .

Ich freue mich auf euch !

sonniger Gruß

Michael

Und und besonders freue ich mich darauf wenn unsere ganze Truppe nächsten Monat in Fulda bei "Goldie" eintrudelt -
Wer später bremst ist schneller da!

Erinnerung Treffen 11 August

#175
Hallo Münsterland X - Fraktion,

bevor noch wegen irgendwelcher Urlaubsaktionen/Urlaubsvorbereitungen unser Treffen August untergeht

an dieser Stelle noch mal kurz darauf hingewiesen das wir uns am Sonntag den 11 August wie gehabt um 11.00 Uhr

am Franz-Felix See treffen.


Ich freue mich auf euch :)


sonniger Gruß

Michael
Wer später bremst ist schneller da!

Re: Fahraktivitäten im Raum Münsterland und Osnabrück

#179
Hallo Dirk,

komme liebr nicht ....................... :wink:

Wir haben uns kurzfristig entschieden uns in Bad Oyenhausen zu Treffen um uns an einer
Ausfahrt der dortigen Barchetta Freunde anzuschließen.
(zeigen denen mal ein "vernünftiges" Auto :D )

Abgesehen davon wird jeder neue interessierte mit offenen Armen aufgenommen.

Wäre schön wenn Du in 2014 bei der ein oder anderen Ausfahrt dabei wärst.

Mit herbstlichem Gruß

Michael
Wer später bremst ist schneller da!

Re: Fahraktivitäten im Raum Münsterland und Osnabrück

#180
stammtisch_okt2.jpg
Hallo X-Fraktion Münsterland,[img][img][img]

diesmal spät - aber nicht zu spät Berichte ich über unseren Ausflug am 03.10. also vom "Bertone Tag " :)

Waldo und ich hatten "Im Lenkwerk" am Italienischen Tag den Manfred kennengelernt der uns Ansprach

ob wir nicht mal zusammen mit seinen Barchetta Freunden eine Tour fahren wollten.

Obwohl ich eigentlich damit gerechnet hatte das daß erst 2014 was wird / klappte es dann doch

kurzfristig zum 03.10. d.h. wir waren dann mit 4 Xies dabei. (Waldo,Adelheit und Wolfgang,Günter und ich )

Treffpunkt war ein Autohof kurz nach Bad Oynhausen an der A2.

Gegen 11.00 Uhr ging es dann los 18 Barettas mit sympatischen Besatzungen und vier X 1/9 !

Es war eine tolle Tour in sehr reizvoller Umgebung mit vielen Serpentinen - die X-ies fühlten sich

richtig wohl = und die Fahrer natürlich auch.

Gegen 16.00 Uhr gab es noch mal Kaffee und Kuchen bevor man sich langsam auflöste.

Es hat uns gut gefallen - es war alles gut organisiert - die Truppe war gut - und die Strecke suppi !

Wenn es zeitlich paßst - drängt sich eine wiederholung in 2014 sicherlich auf !"

Anbei noch ein Auszug aus dem Bericht der Barchetta Freunde :
(kommentar: wir haben halt einen Mittelmotor :) )


Die Verstärkung durch die X 1/9 Fahrer war sehr reizvoll - es war spannend zu sehen, daß die kleinen Maschinchen mit der b. mithalten können - wenn sich die b.- fahrer etwas zurückhalten -, und nicht zu vergessen die sympathischen Mitfahrer. Es war ein rundum gelungener Tag der Einheit, in diesem Fall zwischen 18 barchetta und 4 Fiat X1/9.

In diesem Sinne

[/img][/img][/img]Michael
Wer später bremst ist schneller da!