Wo soll das Meeting stattfinden?

In Abruzzen bei Di Fulvio Racing?
Abstimmungen insgesamt: 4 (19%)
In Dübendorf/Zürich
Abstimmungen insgesamt: 12 (57%)
Ist mir egal.
Abstimmungen insgesamt: 5 (24%)
Abstimmungen insgesamt: 21

Italien Treffen Frühling-Sommer 2009 (ABGESAGT!)

#1
Hallo X Freunde

Oefters was neues.....

Dies ist nur eine vorab Abklärung, ob Interesse besteht.

Nach dem erfolgreichen Treffen von Rubiera, will ich vielleicht 2009 nochmal eines organisieren
Es wird wieder ein internationales Treffen werden.

Dieses mal in Zusammenarbeit mit dem Di Fulvio Team aus den Abruzzen.
via Cavour n.75 Sambuceto ( Cieti ) http://www.difulvioracing.it/chi_siamo.htm

Ich kann jetzt noch nicht bekannt geben, ob es stattfinden wird.
Es kommt ganz auf die Reaktionen aus dem Forum darauf an.
Wie viele dabei sind und wer alles sich so eine lange Strecke zutraut.

Wir haben uns folgendes vorgestellt. ( Aenderungen vorbehalten )

Treffpunkt an einem Freitag Morgen auf dem Gelände der Werkstatt von den Di Fulvios.

- Apero
- Werkstatt Besichtigung
- X1/9 Tuning Vorführung
- Werk Besichtigung von Fibercar www.fibercar.it
- Diverses

Samstag

- Nach dem Frühstück Abfahrt Richtung Rennstrecke ( welche wird nicht verraten )
- Ankommen mit Erfrischungsgetränk
- Mit eigenem X auf Zeit sich auf der Rennstrecke vergnügen.
- Im X1/9 Di Fulvio Renntaxi mit fahren. ( Renntaxi gefahren von Luciano und Stefano Di Fulvio )
- Viele andere renn X1/9, von publicmotor und scuderia x1/9 Abruzzo.
- Besichtigungen Wissen und Kultur
- Diverses

Sonntag

Für den Sonntag ist noch nichts geplant. Kommt aber alles noch.

- Wen es schön warm ist, Badeplausch am Meer?
- Strand X1/9 Party?


Also liebe Italientreffen Fans, wem würde so einen Trip gefallen?

Für alle die, dies sich fragen, warum nicht wieder Rubiera?
Rubiera ist schön und gut aber dieses mal, will ich euch ein neues Fleckchen von Italien zeigen.

Dieses Treffen kann nur stattfinden, wen genug Anmeldungen da sind.

Also Freunde, bin auf Ideen und Anregungen angewiesen.
Bitte hier melden.

Danke für das Interesse......

Gruss Raffi

#2
Hallo Raffi

Interesse besteht bei mir schon aber so ein 3 Tagestrip wird das für manche nicht, auch für mich nicht,
weil 941 km Anreise von Fürstenfeldbruck aus ist nicht gerade happig und Pescara liegt genau gegenüberliegend
von Rom.
Für die Hamburger z.B. wären das schon knapp 2000 km, sowas geht dann nur mit mindestens einer Woche Urlaub,
oder liege ich da Falsch.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

beamen!!!???

#3
Hallo Jungs,

ich würde auch gerne mal dabeisein und die DiFulvios sehen und hören, aber für uns Berliner ist das auch nicht viel näher als für die Hamburger. Und mal eben 2000 km (zusammen mit Rückfahrt und am Ort auch fahren, kommste mal schnell auf 5000km) sind einfach zeitlich und auch motivationsmäßig nicht drin. Alternative wäre Autozug, aber die sind schweineteuer und fahren nur zu richtig blöden Zeiten.

Schade....

Gruß Markus
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

#4
Heinz und Markus

Dies habe ich mir auch schon überlegt. Es ist für die einen wirklich sehr weit.
Auch für mich ist ein Weg 900 Km.
Darum werde ich eine Woche für das Treffen einplanen. Dies ist dann schon stressig genug mit allem drum-herum.

Den Autozug finde ich eine gute Idee. Einen Rat an die, die den nutzen würden.
Im Norden von Deutschland verladen, bis Göschenen oder Ciasso ( Schweiz ) fahren.
Dann runter von der Schiene und den Rest mit dem X fahren. Das ist bestimmt billiger.
So könnte man sich unterwegs treffen und wir fahren zusammen nach Pescara runter.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ein paar Leute vom Norden kommen würden.
Super freuen würde ich mich, wenn die von der http://www.scuderiax19.de dabei wären.
Da ich auch immer in Gedanken bei euch dabei bin. http://www.scuderiax19.de/

Ich weiss, dass es ein mega Stress ist, bis dort runter zu fahren aber wen man ein geiles Treffen erleben will, muss man dies auf sich nehmen.

Dieses Treffen wird von einer anderen Art sein und ist nicht mit Rubiera zu vergleichen.
Es wird für alle was dabei haben. Dafür werde ich schon sorgen.

Noch was zur Idee der Rennstrecke, auf der wir fahren würden.
Da muss man nicht fahren, wen man nicht will. Man darf auch nur zuschauen und dabei sein.
Wer will, darf dass kostenlose Renntaxi von den Di Fulvios nehmen.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#5
Hallo

Also Bilder von Pescara oder der Rennstrecke wären vielleicht Motivierend, wie schaut es im Italienischen
Forum aus? Wie begeistert sind die?

Ideal wäre auch in der Gruppe da runter zu Fahren mit einem vernünftigen der vorne seine 120 oder 130 km
einhält und sich auch nicht provozieren läßt von einem Bleifußfahrer.

2 große Strecken ist für viele einfach zuviel zum einen Schwarzwaldtreffen und dann noch einmal irgendwann
bis Pescara.

Eine Möglichkeit könnte ich mir vorstellen wenn Du das Treffen in Pescara 1 Woche nach dem Schwarzwaldtreffen
machen würdest so könnten einige im Schwarzwald noch ein paar schöne Tage verbringen und dann Mittwoch
oder Donnerstag gemütlich nach Pescara zu Fahren, dann wäre es vielleicht auch für die im Norden zu Überdenken.
Egal ob Hamburger, Berliner, Belgier oder Niederländer und trotzdem wird es schwierg werden das auf die
Beine zustellen.

Wieviele Anmeldungen benötigst Du eigentlich?

Da Du ja schon ein paarmal da unten warst wie Hoch war der Kostenfaktor an Benzin und Mautgebühren von
Zürich aus, damit man eine eventuelle Vorstellung hat was auf einem zukommt.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Kommentare dazu

#6
Moin moin,

da in diesem Thread ja schon viel über uns geschrieben wurde, mal ein, zwei Anmerkungen aus dem Norden dazu:

Zunächst einmal ist es sehr bewundernswert wenn jemand sich die Mühe macht, ein solches Treffen auf die Beine stellen zu wollen. Das kann grundsätzlich nur begrüßt werden!
Wie hier aber auch schon richtig angemerkt wurde, stellt die Länge der Anfahrt für viele potenzielle Teilnehmer ein äußerst wichtiges Kriterium dar. Aus der Erfahrung heraus würde ich hier einfach mal die Behauptung aufstellen, dass sich niemand, egal ob aus dem Norden oder sonstwo her, ca. 2.000 km An- und später auch wieder Abreise zumuten möchte. Das ist einfach zu viel. Autoreisezug wäre eine Alternative, hat aber auch Nachteile:
1) Man kann da sowieso nicht vernünftig drin schlafen (dann kann ich auch gleich selber fahren)
2) Die Anreise dauert deutlich länger als auf eigener Achse
3) der Kostenfaktor, das Vergnügen ist nicht gerade billig.

Aus unserer Erfahrung nach diversen "Himmelfahrtkommandos", die wir hier im Norden / Nordosten der Republik auf die Beine gestellt haben, würde ich eine Anreise von höchstens 500 km als Richtwert festlegen, bzw. kalkulieren, das jemand aus diesem Umkreis ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme haben wird. Natürlich wird es immer Ausnahmen geben, aber als allgemeiner Richtwert, denke ich, kann man das annehmen.

Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt wurde, nehmen einige Mitglieder der Scuderia 100% im nächsten Jahr am Schwarzwaldtreffen teil. Dann käme eine nochmalige Anreise zu einem Treffen, welches so weit weg ist, überhaupt nicht in Frage. Da spielen mehrere Ursachen eine Rolle:
1) man hat nicht endlos Urlaub
2) niemand hat endlos Geld (bei den heutigen Benzinpreisen...)
3) es gibt auch noch ein Leben neben dem X1/9 und manche Menschen möchten auch mal Urlaub ohne Benzingespräche machen (soll es geben)

Alles in Allem: zieh Dein Treffen durch, die o.a. Ablaufplanung hört sich gut an. Rechne aber bitte nicht mit uns als Teilnehmer.

Was kann ich ansonsten noch als Tipp geben?

Ganz wichtig: lasse Dir die Teilnahme schriftlich bestätigen und mache in jedem Fall die Teilnahme von einer Vorauszahlung der Unkosten abhängig! Wir sind bei einem unserer "Hi-Fa-Ko's" auf einer ziemlich hohen Summe von nicht bezahlten Hotelkosten sitzen geblieben. Da verliert man dann schnell die Lust...

Viele Grüße
Michael

#7
Hallo Michael

In vielen Punkten muss ich dir Recht geben.

Obwohl ich grosses im Sinn habe mit diesem Treffen und sich das Di Fulvio Team bereit erklärt hat, hier mit zu wirken. Werde ich mir diesen Schritt nochmals gut durch den Kopf gehen lassen.

Wie du geschrieben hast, ist da noch das Schwarzwaldtreffen und auf dieses will ich nicht verzichten, nur weil ich selber ein Treffen organisieren will.

Ich hätte da eine Lösung, wieso kommt hier vom Norden nicht in den Süden wohnen? :D :D :D
So wäre es für euch auch nicht mehr so weit. :D :D :D

Denke dass ich dieses Treffen auf 2010 verschieben werde.
Oder ich fahre 2009 mit ein paar Jungs ein verlängertes Weekend nach Rubiera.
Die können dann auch bei mir Zuhause in Rubiera übernachten, habe ja einen grossen Keller und Garage. :D :D :D

Kommt Zeit, kommt Rat. Warten wir es ab.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#8
Yellow Scorpion hat geschrieben:
Also Bilder von Pescara oder der Rennstrecke wären vielleicht Motivierend, wie schaut es im Italienischen
Forum aus? Wie begeistert sind die?

Wieviele Anmeldungen benötigst Du eigentlich?

Da Du ja schon ein paarmal da unten warst wie Hoch war der Kostenfaktor an Benzin und Mautgebühren von
Zürich aus, damit man eine eventuelle Vorstellung hat was auf einem zukommt.



Heinz

Bilder und mehr, werden erst eingestellt, wen es sicher ist, dass dieses Treffen durch geführt wird.

Anmeldungen würde ich so viele wie möglich brauchen. Um so mehr es sind, um so günstiger wird es werden.

Von Dübendorf sind es ca. 2.5 Tankfüllungen mit dem X. ( einen Weg )
Mautgebühren werden es ca. 30 Euro sein. ( einen Weg )

Die Italos wissen noch nichts von diesem Treffen und bis nichts genaueres fest steht, werde ich auch noch nichts sagen.
Wen die das hören, werden viele kommen. Da es in Mittelitalen stattfinden würde und schnell zu erreichen ist.
In dem Umkreis, hat es drei grosse X1/9 Clubs.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#9
Diabolic hat geschrieben:...
Ich hätte da eine Lösung, wieso kommt hier vom Norden nicht in den Süden wohnen? :D :D :D
So wäre es für euch auch nicht mehr so weit. :D :D :D

Denke dass ich dieses Treffen auf 2010 verschieben werde.
...


Hi Raffi,

mach das Treffen bitte nicht davon abhängig, ob wir als Teilnehmer dabei sind oder nicht.
Ich bin mir sicher, dass ein solches X-Treffen, wie von Dir angekündigt, auch ohne die Scuderia aus Hamburg ein großer Erfolg werden würde.
Ich wollte Dir lediglich die o.a. Punkte als Denkanstoß mit auf den Weg geben.

Viel Erfolg!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#12
Michael V. hat geschrieben:
Diabolic hat geschrieben:...
Ich hätte da eine Lösung, wieso kommt hier vom Norden nicht in den Süden wohnen? :D :D :D
So wäre es für euch auch nicht mehr so weit. :D :D :D

Denke dass ich dieses Treffen auf 2010 verschieben werde.
...


Hi Raffi,

mach das Treffen bitte nicht davon abhängig, ob wir als Teilnehmer dabei sind oder nicht.
Ich bin mir sicher, dass ein solches X-Treffen, wie von Dir angekündigt, auch ohne die Scuderia aus Hamburg ein großer Erfolg werden würde.
Ich wollte Dir lediglich die o.a. Punkte als Denkanstoß mit auf den Weg geben.

Viel Erfolg!


Michael

Als Denkanstoss habe ich es auch aufgefasst.

Irgend eine Lösung wird mir schon einfallen.

Deine Tips weiss ich zu schätzen. Nach einem Treffen ist man immer schlauer und einen Fehler macht man nur einmal und dann nie wieder.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#13
Hi Raffi, klingt natürlich richtig gut. Italien, Di Fulvio, Rennstrecke und Meer!
Was Du aber bedenken musst: Dadurch dass dieses Treffen in Abruzzen gegenüber einem Treffen in der Reggio Emilia, etwa 500km weiter weg ist, werden halt auch weniger Leute kommen können. Von Heilbronn aus ist die einfache Strecke über den Brenner 1300km lang. Das ist zumindest für 2 1/2 Tage im X viel zu heftig. :?
Bild

#14
Ja so ist es!! Und verstehe ich auch unsere Nord-Deutschen X-Freunde, dass die nicht mal schnell 2000km abspulen. wollen!

Daher lieber Dierk! :lol: :lol:


nach einem 30 Min. Tel. mit Raffi auf der Dt. Autobahn ( ich liebe Eure dt. Autobahnen ohne Tempolmit und mit Nullverkehr)
haben wir uns entschlossen, eine Umfrage zu machen,

wer

a) lieber in die Schweiz zu einem INTERNATIONALEN X1/9 Treffen fahren will oder

b) lieber bis zu den Di Fulvios.

Da ich auch nicht weiß, wie man mitten in einem Thread eine Umfrage startet, bitten wir die "Machachecks" um Hilfe.

Ich darf nach "R" mit Raffi noch nichts wegen der Schweiz verraten, kann aber sagen, dass es toll sein wird und an einem
Weekend im Juni stattfinden wird. Bin mit der CO-Organisation betraut worden und mache das auch gerne...!! :lol:

Also Dierk&Co:

Wer will vorab unverbindlich in der Schweiz an dem X-Treffen (so mit Zürich bei Night und Pässe -Fahren--sorrry Raffi ich alte Quwasselstgrippe musstge das loswerden!!) teilnehmen???

LG
Tifosi

X1/9 European Meeting Zürich-Dübendorf 2009

#15
Saluti Freunde

Da im Juni das Schwarzwaldtreffen statt findet und wir schon alle dort sind, ist der Weg in die Schweiz nicht mehr so weit.
Das heisst, in einer knappen 1 Stunde 45 Minuten ist man in Zürich.

Da die wenigsten nach dem Scharzwaldtreffen noch nach Italien reisen wollen, habe ich mir überlegt, ein Treffen in der schönen Schweiz zu organisieren.


Natürlich darf das Ricola nicht fehlen.


Das würde dann X1/9 European Meeting Zürich-Dübendorf 2009 heissen.

Was kann ich an Attraktionen anbieten?

- Alpenpässe Rundfahrten ( über den Sattel fahren, der Dierk ist mit mir diese Strecke schon mal gefahren )
- Besuch in Einsiedeln ( Besichtigung der schwarzen Madonna ) ( http://www.einsiedeln.ch/ )
- Zürichsee Rundfahrt
- Besuch der Innerschweiz ( Eidgenossenschaft, Rütlischwur und Rütliwiese )
- Vierwaldstättersee Rundfahrt ( http://www.lakeluzern.ch/ )

- Besuch der Ricola Fabrik ( http://www.ricola.ch/index.cfm?uuid=273 ... DEACBE06C9 )
- Besuch des Verkehrsmuseum in Luzern ( http://www.verkehrshaus.ch/de/museum/st ... /index.php )
- Besuch Landesmuseum in Zürich ( http://www.slmnet.ch/d/zuerich/index.php )
- Besuch Technorama in Winterthur ( Technik und Wissen ) ( http://www.technorama.ch/ )
- Rundgang in Zürich und der Zürcher-Altstadt ( ein Spaziergang auf der Zürcher Bahnhofstrasse, der teuersten Strasse von Europa ) ( http://www.bahnhofstrasse-zuerich.ch/cm ... p?idcat=35 )

- Besuch einer Schokoladenfabrik ( http://www.lindt.com/1610/1612/2053.asp )
- Einen heissen X-Ritt über den Klausenpass ( Da findet das Jährliche Oldi Klausen-Rennen statt )
- Albispass Ausfahrt ( Kühe streicheln und Stiere reiten ) :D :D :D
- Schifffahrt mit dem Raddampfer auf dem Zürichsee ( http://www.zsg.ch/ )
- GO-Kart Event in Spreitenbach ( kleine Meisterschaft ) ( http://www.kart.ch/kbs.html )

Das sind ein paar Vorschläge und Ideen von mir. Natürlich gibt es noch 100 andere Dinge zu sehen.

Was meint ihr dazu? Ist Zürich ein X1/9 European Meeting Wert?

Bitte eure Meinungen hier kund geben.

Danke, Gruss Raffi
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 8. Okt 2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***