RING-NACHLESE 2007

#1
Wieder mal kann man den Organisatoren und allen Helfern nur gratulieren zu dieser Veranstaltung. Rund um gelungen, am Samstag und Sonntag gesellte sich dann auch noch das Wetterglück dazu, was am Freitag ja nicht so toll war. Neben alte Bekannte aus der deutschen, schweizerischen und niederländischen X-Szene zu sehen, war es toll wieder mal bekannte Gesichter von der Insel begrüssen zu dürfen. Ich hoffe Frosty kommt auch nächstes Jahr wieder.

Es grüssen

Nicole & Werner
Gruss

Werner

A little bit sideways
Bild


Meine Texte können auch Ironie enthalten

Alles super!

#2
Jau, war wieder supertoll dieses Jahr! Nachdem meinem Junior das Rennfieber gepackt hat und wir nahezu pausenlos über die Tribünen und durchs Fahrerlager gestreift sind, war ich zwar leider nur sehr selten auf dem Parkplatz, aber trotzdem begeistert!

Dank MM's Regenschirmkauf war das Wetter ja bestens :lol: , aber auch das Rundumpaket stimmte einfach! Von der Atmosphäre am Parkplatz, rund um den Ring und am Campingplatz bis hin zur Holzversorgung am Abend! Das absolut wichtigste für mich - mein Portomane ist wieder aufgetaucht! Zur Erklärung: Sonntagmorgen stellte ich auf dem Weg zum Frühstück plötzlich fest, dass das gute Stück inkl. sämtlicher Kredikarten, Papieren und OGP-Eintrittskarten spurlos verschwunden war! Damit hatte sich der Ring quasi für mich schlagartig erledigt... Also schnell die Karten telefonisch sperren, tschüss sagen und ab nach Hause - bis plötzlich Frank S. auftauchte.... Der hatte seinerseits am abendlichen Lagerfeuer alles gegeben, um volle Flaschen in Leere zu verwandeln. Um drei Uhr morgens war seine Mission dann so erfüllt, dass er auf allen Vieren in Richtung Zelt strebte - und so auf mein verlorenes Portomane stieß! Tausend Dank an Frank für diesen selbstlosen Einsatz!!! :angel:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

#3
Ich muss auch sagen, hat echt Spaß gemacht. Das erste mal seit 5 Jahren, dass meinen X im trockenen zum Ring und zurück gekommen ist. Schön auch, das man auch mal die Leute kennenlernt, die sich im Forum hinter den Namen verbergen. Apropos Frank S., wann war der eigentlich heute am Ring? Gegen halb 10 morgens war sein Zustand eher noch so, dass die Sheriffs von einer Blutprobe ein Betriebsfest hätten machen können :lol:. Ich hoffe es hat ihn vom Campingplatz noch Jemand mit zu Ring genommen.

2007

#4
Hallo,

Das Treffen war mal wieder super. Danke an alle Organisatoren, die das Treffen erst ermöglichen, und an alle die da waren, da es sonst ja kein Treffen gäbe.
Diesmal war ich ohne X angereist, hatte aber mein zweit Wohnsitz :lol: dabei, was durchaus seine Vorteile hat. Top war es da sich selbst Freitag früh schon einige auf dem Parkplatz B2 einfanden, obwohl die Sichtweite deutlich unter 6X lag :shock: .

Bild


Am Samstag besserte sich das doch deutlich.

Bild


Gruß, Ralf N.

....

#5
Zum Glück hat das Wetter zum guten Schluss doch noch mitgespielt. Donnerstag war Land unter, Freitag Nebel ohne Ende. Leider sind dadurch alle Trainingsläufe und Rennen abgesagt worden.
Der Samstag und Sonntag hat aber alles wieder gut gemacht. Wäre doch doch ein Lacher gewesen, wenn wir das dritte Jahr in Folge schlechtes Wetter gehabt hätten.

Was soll man groß sagen, es war mal wieder Klasse. Nirgends sonst trifft man halt auf so viele X-Fahrer. Ist doch was anderes sich mal zu unterhalten als nur zu mailen usw.

DIE SZENE LEBT :!: :!: :!:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#6
Hallo
Ich finde auch das es ein gelungenes Treffen war. Frank ist dann auch wieder aufgetaucht und seine Augen konnten auch optische Reize wahr nehmen, was uns doch sehr positiv aufgefallen ist als er mit einer jungen Dame über den Platz geschritten ist.
Gruss
Christian

#7
Hi Leute,


toll wars.

Das Catering war erstklassig.


Vielen Dank an Thomas Winkler und Karl-Heinz für die Infos, was an meinem Neuerwerb alles noch nicht original ist. Das wird noch viel Arbeit. :wink:

Schön, mal einige Gesichter hinter den Namen kennen zu lernen.
Gruß, Markus
1300er Exklusiv Bj76 128AS0058517

#8
XMarkusX hat geschrieben:Vielen Dank an Thomas Winkler und Karl-Heinz für die Infos, was an meinem Neuerwerb alles noch nicht original ist. Das wird noch viel Arbeit. :wink:


Ist überhaupt irgendwas original :wink:

Konnte nicht widerstehen.

Matthias
Bild

super

#9
hallo zusammen

auch aus der schweiz nur komplimente für das "treffen" am ring.
alles bestens organisiert, bin zwar mehr auf der strecke, in den boxen, im fahrerlager usw. als auf dem parkplatz gewesen. :lol:

grosses dankeschön aus der schweiz. wir kommen wieder ............

dänu
Bild

#10
Hallo

Kann ich nur bestätigen eine schönes Treffen und eine gute Gelegenheit sich mit neuen Leuten auszutauschen.
An diesem Wochenende war ja auch alles geboten vom Regen, herbstlichen Bodennebel mit nächtlichem
Heimschleichen von 30 oder 40 km zum Hotel und vom Sonnenbrand am Samstag und Sonntag.
Zu den vier Jahreszeiten fehlte nur noch der Schnee. :lol:

Auch möchte ich mich bei allen Bedanken für den Publikumspreis. Meine Frau meinte schon deswegen
fährst ja zum Ring , ist aber nicht so, mir ging es um nette Gespräche, an den Preis habe garnicht gedacht.
Wäre danach noch gerne geblieben aber 580 km sind auch nicht ohne.

Beim Heimfahren hat sich noch ein Ferrari Mondial aus Ausgburg vor mich gesetzt und so sind wir ca. 150 km
zusammen gefahren bis ich ihn stehen ließ, nee ich habe dann wieder langsamer gemacht.

Ich hoffe auf ein baldiges wiedersehen und wünsche allen noch eine schöne X Zeit.

Habe gerade noch meinen Spritverbrauch errechnet 7,4 liter auf 100 km, das ist ganz ok.
Zuletzt geändert von Yellow Scorpion am 13. Aug 2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#11
2Slow4You hat geschrieben:
XMarkusX hat geschrieben:Vielen Dank an Thomas Winkler und Karl-Heinz für die Infos, was an meinem Neuerwerb alles noch nicht original ist. Das wird noch viel Arbeit. :wink:


Ist überhaupt irgendwas original :wink:

Konnte nicht widerstehen.

Matthias



:P

das rechte hintere Radlager dürfte noch original sein......
Gruß, Markus
1300er Exklusiv Bj76 128AS0058517

#12
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Nur finde ich es schade, daß sich die Nürburgring GmbH bzw. der AvD ausschließlich nur um die Veranstaltung/Rennen selbst zu kümmern scheint. Was drum herum passiert, scheint die nicht wirklich zu interessieren. Es sind ja auch wirklich wenige Clubs da: keine Minis, keine Käfer, keine Fiat Spider, keine 500er bis auf TVR keine Briten, usw. - aber dafür ein Haufen MX-5. Dazu ist bis auf Opel noch nicht mal einer der Hersteller mit Altautos dabei, die die Veranstaltung unterstützen.

Ne Ne

#13
Hallo,

also, Schneemännchen, das hast Du nur zum Teil recht.
Die Nürburgring GmbH kümmert sich doch geradezu aufopfernd um uns.
Stellt Rechnungen und WCs, bekannt freundliches und kompetentes Abwimmelpersonal.
Aber auch echt freundliche und hilfsbereite Kassierer und Kartenabreisser (das muß auch mal gesagt werden, schließlich müssen die uns nicht auf die WCs lassen ohne Eintrittskarte für die Tribüne)
Aber, Engländer gibts am Ring, aber da die ja die Isolierte Insellage bereits kennen sind die gaaaanz weit weg, jenseits der sieben Berge und sieben Zwerge am anderen Ende der Start/Ziel Gerade, fast nicht findbar, zusammen mit ein paar Franzosen.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider

Club's, etc.

#14
Interessant fand ich dieses Jahr, dass auch Alfa offensichtlich nicht mehr nobel (oder FIAT zahlungskräftig... :lol: ) genug ist, um wie bisher im Innenraum Quatier zu beziehen. Dürfte im Alfaclub sicher nicht gut angekommen sein, statt wie einst zwischen Ferrari und Porsche, nun neben einer Frittenschmiede auf einem staubigen Parkplatz direkt an der Kreuzung hausieren zu müssen... :lol: Willkommen in der Realität! 8)

Aber der Umgang der Ring GmbH mit den Club's ist leider traditionell jämmerlich... Mal abgesehen davon, dass 15,- € für eine Parkplatzreservierung (ja, ja - nix Club, geht kpl. an die Ring GmbH!) schon mehr als deftig sind, stinkt mir auch die Lage der Clubparkplätze gewaltig!
Offensichtlich hat in der Organistation noch nie jemand bemerkt, dass die Clubparkplätze ein absolutes Highlight der ganzen Veranstaltung sind! Die Älteren werden sich erinnern, wie viel Auftrieb dort herschte, als die Clubs noch zentral in der Dunlop-Kehre residierten. Man konnte dort stundenlang von Club zu Club ziehen und sich an diesem rollenden Museum erfreuen. Eine Riesensache!

Als dann die Rennen durch die Dunlop-Kehre geführt wurden, ließ man die Chance, die Clubs weiterhin nah beieinander um den Ring herum zu grupieren, verstreichen und zerstreute sie stattdessen eher weitläufig. Die Folge war, dass die Parkplätze nahe dem Ring (z.B. hinter T4-Tribüne, oder neben dem Alfaclub) den stinknormalen Alltagsautos zugänglich gemacht wurden und die Club's die Reste zugeschmissen bekamen... Unseren Parkplatz kennt man als X'ler beispielsweise inzwischen sicher, aber welcher "Sehmann" verirrt sich denn beim zufälligen Bummel dorthin? Wenn ich interessierten Arbeitskollegen o.ä. sage, wir stehen am Ring auf dem B2, bin ich jedenfalls gezwungen eine Zeichnung beizulegen...
Wie toll könnte es dagegen sein, wenn dicht am Ring ein Club neben dem anderen stünde und man so aus dem Staunen nicht mehr herauskäme?

Und warum werden wir das am Ring nie erleben?

Möglichkeit 1
Unfähigkeit, Unlust, o.ä. - glaube ich aber nicht wirklich...

Möglichkeit 2
Diese irren Club'ler kommen so, oder so - egal wo wir sie hindelegieren...

Möglichkeit 3
Bei soviel interessanten Anblicken geballt vor dem Ring, könnte doch glatt mancher vergessen, sich ein Ticket zu kaufen und alleine mit dem Parkplatzbummel zufrieden sein...

Möglichkeit 4
Wir wollen den armen "normalen" Zuschauer doch nicht übermäßig lange Wege zumuten...

BTW - mir fielen bei den intensiven Fußmärschen häufiger Shuffle-Fahrzeuge mit dem wichtigen Schriftzug "VIP-Shuffle-Service" auf. Leider habe ich versäumt nachzufragen, ob ich als Karteninhaber bereits ein VIP, oder weiterhin doch nur ein Normalsterblicher bin....

OK, ich habe dieses Jahr auch im Fahrerlage und auf der Tribüne eine Menge Saß gehabt. Aber ganz ehrlich - ohne den X-Club würde mich dieses ganze Gehabe der Ring GmbH und Konsorten derart ankot..., dass ich vermutlich doch öfter 'mal eine OGP-Pause einlegen würde...

In dem Sinne - bis zum nächsten Jahr... 8)
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

...

#15
Glaube die Jungs vom AVD sind sich der Clubs nicht wirklich bewusst. Das die Clubs aus der Dunlop-Kehre geflogen sind lag damals an der Einführung der klassischen F1 und an den Super-Sports. Da war der kurze Kurs halt zu klein.
Anfangs gab es ja sogar den Shuttle-Service von den Clubparkplätzen zu Start-Ziel. Ist wohl aber dem Rotstift zum Opfer gefallen. Wenn die Clubs fehlen würden, dann gingen auch die Einnahmen heftig in den Keller. Rechnet mal zusammen was alle Clubs mit ihren 15 Euro Einfahrtschein gebracht haben. Davon haben dann bestimmt noch locker 25%-50% die Wochenendkarte für die Rennen gekauft. Das bringt schon ordentlich was in den Säckel.
In den 90er Jahren waren deutlich mehr Clubs vertreten, das ist Fakt. Sicherlich hat das was mit der Organisation zu tun, aber auch mit Sicherheit an der Kontinuität der Clubs selber!!! So mancher hat sich bereits in Luft aufgelöst.

Der X1/9 Club Deutschland bringt es jetzt auf über 20 Jahre Nürburgring beim OGP. Über 100 Einfahrtscheine sind verschickt worden und zu Spitzenzeiten am Samstag standen ca. 75 X am Platz.

Die X-Fahrer sind halt eine tolle Truppe.

PS: Wegen den ALFA Jungs. Habe da ein Gespräch am Clubstand mitbekommen. Es lag wohl an den Kosten die von der Nürburgring GmbH verlangt wurden. :wink:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#16
Da müßte man sich vielleicht mal für nächstes Jahr mit den anderen Clubs zusammen tun und fernbleiben. Der Unmut über die Preisgestaltung und Behandlung seitens der Orga. wird in anderen Clubs sicherlich nicht anders sein. Und da wäre ein solcher Denkzettel mit der richtigen PR (z.B. via OldtimerMarkt) sicherlich Beispielhaft. Ist nur fraglich, wie hoch die Bereitschaft seitens der Clubvorstände ist, so etwas durchzuziehen.

Presse

#18
Hallo,

naja, die schlimmste Zeit hatten wir wohl, als nach der Auflösung des Areals in der Müllenbachschleife alles hinter den Ring auf die D-Parkplätze verlegt wurde.
Weit weg, riesige Wege etc. Da stehen wir heute ja schon klasse.
Damals (1996 + 1997) hatte ich im Übrigen mehrfach Leserbriefe in Markt und Motor Klassik plaziert, obs geholfen hat ?
Übrigens war es seinerzeit so, dass die Mehrzahl der Clubbesucher NIE auf die Rennstrecke oder ins Fahrerlager gegangen sind.
Sicher auch nicht im Sinne des AVD
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#19
Schön war es. Das Wetter war voller Sonnenschein.
Beim Händler gab es Weber-Vergaser auf originalen FILIPINETTI Brücken montiert inkl. Luftfiltergehäuse und Auspuff von einem Filipinetti 128 für 600 Euro. :D
Außerdem konnte man mehrere Filipinetti Rennwagen in der Boxengasse bestaunen. Der Filipinetti X1/9 war aber leider noch immer nicht am Start 8)
Am Lagerfeuer gab es auf meine Nachfrage von Karl-Heinz ein paar alte X-Geschichten erzählt. Das war sehr interessant!
Wie immer war es auch wieder sehr interessant, die ganzen Leute näher kennen zu lernen.

Das absolute Highlight war aber eine Fahrt als Co-Pilot mit Holgi auf der Nordschleife! Das war krass! :twisted:
Bild

Drei Wetter Taft

#20
Hallo,

kennt Ihr die Werbung noch mit dem Haarspray welches 3 Wetter aushält ?
Hätte am Ringwochenende auch gut gepaßt.
Donnerstag: Regen dass die Vorhut bald weggeschwemmt wurde.
Freitag: So ein Nebel, dass selbst die Navis rumgeirrt sind.
Samstag/Sonntag: Sonne Pur, Reichte für Sonnenbrand und Sonnenstich.

Aber so isser halt der Nürburgring und wer bislang die Berichte der Wetterkapriolen in der Eifel nicht geglaubt hatte, das ist der Beweis.

Servus Andreas

Bild



Mehr davon spätestens Mittwoch Abend auf http://bertonex19.de
ICH LENKE, ALSO BIN ICH