7.6. Bavaria Historic

#1
Auch dieses Jahr findet wieder am 7.6. (Feiertag) ein riesiges Oldtimertreffen im Rahmen der Bavaria Historic statt!
Veranstalter ist der ADAC und es werden wieder mehrere tausend (!) Old- und Youngtimer zu finden sein!
Vom BMW Dixie bis zum X1/9, alles da...
Ich war letztes Jahr da und war hellauf begeistert!
Dieses Jahr wird ein Themenschwerpunkt zudem "Italienische Kleinwagen" sein!
Hier der Link

Ort: Schloß Maxlrain bei Bad Aibling (Lkr Rosenheim), nur etwa 4 km von der Autobahn A 8 München - Salzburg, Ausfahrt Bad Aibling.

Wundert mich ein bisschen, daß das hier noch nicht gepostet wurde... steht ja immer groß und breit in allen einschlägigen Zeitschriften.
Das Besucherfeld (mit und ohne Oldie) ist höchst überregional, tausende Autos und zehntausende Besucher aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland.
Es wird kaum ein Treffen geben, das größer ist...
Ich würde mich freuen, wenn ich da ein paar Leute aus der X-Szene life kennenlernen würde!
Der Eintritt ist human, 5 Euro (Besucher-Parklplatz frei)
Wenn man mit einem Oldie kommt, kostets nix.

Vielleicht schafft man es ja, daß man sich vorab soweitabsprchen kann, das man gemeinsam parkt.
Die Deltisti mit ihren Integrales und die Audi-Urquattrofahrer schaffen das ja auch :wink:

Wenn da entsprchendes Interesse da wäre würde ich versuchen, das so zu organisieren (wohne ja gleich ums Eck)

Bild


mfg

#3
500Integrale hat geschrieben:So wenig Interesse? Schade... :(


Hallo

Die Idee finde ich gut und wen es in meinem Terminkalender passt komme ich gerne. Das heisst, wen ich nicht gerade in Italien am Strand liege. Aber nur zuzweit macht dies wenig Spass.

Gruss Raffi

#4
Wir werden sicher nicht nur zu zweit sein... letztes Jahr wahren auch 4 oder 5 Xe da ...
Dieses Jahr komme ich sicher mit dem X, Gerald (Upprcalyse) will auch kommen und noch der eine oder andere wird sicher noch kommen. Ausserdem wil ich da ja nicht ausschließlich Xe sehen, es kommen ja noch tausende (!) anderer Old- und Youngtimer....
Was euch Schweizer angeht: Antonio wollte auch mal schaun, obs ihm ausgeht...
mfg., Manfred

Maxlrain

#5
Servus,

ich besuche dieses Treffen seit über 10 Jahren. Leider ist es in den letzten Jahren schon fast etwas zu groß geworden. Aber es ist noch immer eine Anfahrt wert.
X 1/9 sind ja eigentlich meist eher wenig (2-3) da, aber die Mischung an italienischen Fahrzeugen im allgemeinen ist immer sehr gut.

Ich hätte da auch noch einen anderen Termin im Südbayrischen Raum:
2. Juni Klassik Slalom in Traunstein

Grüße!
Oli

#7
Hallo

Intresse wäre schon da, insbesondere wär es auch nicht weit, nun kommt das aber und deshalb habe ich mich
bis jetzt zurück gehalten. Morgen hat meine Schwester und Tochter Geburtstag, deshalb geht es nicht
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi