2. X1/9-Treffen im Schwarzwald vom 22. bis 24. Juni 2007

#1
Hallo liebe X-Piloten,

nachdem die Saison nach dem Ringtreffen langsam (noch nicht ganz, es kommt ja noch die O-Ralley) dem Ende entgegengeht und wir es am Ring auch schon angekündigt haben, wollen wir an dieser Stelle für eine kleine Vorfreude auf die Saison 2007 sorgen:

Der Stammtisch Freiburg wird vom 22. bis 24. Juni 2007 das 2. X1/9-Treffen im Schwarzwald veranstalten.

Wir haben folgendes Programm für Euch geplant:

- Freitag: Anreise, gemeinsames Grillen und Benzingespräche
- Samstag: kombinierte Orientierungs- und Ausfahrt, gemeinsames Essen mit Preisverleihung
- Sonntag: Ausstellung der Fahrzeuge am Leisenhof

Oder für diejenigen von Euch, die schon 2005 dabei waren:
Es bleibt alles so wie beim ersten Treffen, nur die Orientierungsfahrt wird leichter werden und die Hinweisschilder werden früher aufgestellt :D

Nähere Infos gibts aktuell auch auf unserer Webseite unter http://www.kb-ohnemus.de/X/db80.html.
Dort gibt es auch ein Anmeldeformular mit Preisangaben und ganz viele Bilder von unserem ersten Treffen.

Für den Stammtisch Freiburg
Pamela und Manuel
Zuletzt geändert von manuel am 7. Jan 2007, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

Erste Anmeldungen sind da

#2
So, nachdem kaum bekannt war, daß wir ein weiteres Treffen machen, sind auch schon die ersten Anmeldungen da. An dieser Stelle herzlichen Dank, Ihr werdet bald von uns hören.

So, damit ich weiterplanen kann würde mich interessieren, ob noch andere am Donnerstag anreisen wollen. Ich müßte dann nämlich den Bauernhof nochmal umbuchen. Bei Interesse einfach eine PM oder Mail an mich.

Liebe Grüße

Pamela

#3
Hallo Zusammen,

nachdem wir glücklich umgezogen sind, hat sich das Anmeldeformular entsprechend geändert. Also bitte berücksichtigen.

An dieser Stelle darf ich mich herzlich im Namen des Stammtisches für die reichlichen Anmeldungen bedanken. Bereits jetzt ist der "Kern" des letzten Treffens angemeldet! Da einige bereits früher anreisen habe ich folgenden Vorschlag:

Was haltet Ihr von einer historischen Mühlenbesichtigung mit anschließendem schwarzwälder Vesper am Donnerstagabend? Die Kosten belaufen sich auf ca. 11 € pro Nase (inkl. Essen und Getränke sowie Führung und Begrüßungsschnaps) und wäre sicherlich ein gemütlicher Auftakt für das Treffen. Wer Interesse hat, einfach kurz Bescheid geben, damit ich die Mühle reservieren kann.

Dann wünsche ich allen X-Fahrern und -Begeisterten schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Pamela

Update

#5
Hallo Zusammen,

ich muß mal die Geschichte wieder updaten:

- Anreise jetzt schon ab Donnerstag möglich. Anmeldeformular ist entsprechend geändert. Für die Mühlenführung mit anschließendem Vesper wurde alles reserviert. Die Führung ist um 18.30 Uhr. Wir treffen uns um 18.00 Uhr am Leisenhof und fahren dann gemeinsam zur Mühle. Die Kosten werden sich, wie bereits erwähnt, so um die 11,00 € pro Nase belaufen. Wer daran teilnehmen will, sollte dies auf der Anmeldung vermerken oder mich anmailen, wenn man sich bereits angemeldet hat.

- Den Leisenhof haben wir nun ab Donnerstag angemietet. Frei sind derzeit noch zwei Betten in einem Vier-Bett-Zimmer und zwei komplette Sechs-Bett-Zimmer! Im Preis ab Donnerstag ist das Frühstück für Freitag und die Übernachtung Donnerstag auf Freitag enthalten.

- Mit dem Gasthaus Krone in Schweighausen ist abgemacht, daß die Teilnehmer von unserem Treffen ein "Rabatt" erhalten, wenn sie sich dort einquartieren. Wie groß der sein wird, hängt von den Übernachtungen und Anzahl der Gäste ab. Wird sich also kurzfristig zeigen.

- Für Sonntag haben wir ein lockeres Beisammensein geplant. Wir werden auf dem Leisenhof mit Kaffee und Kuchen verköstigt, die interessierte Bevölkerung (hört sich echt geschwollen an) kann und darf vorbeikommen zum schauen und Benzin-Quasseln. Weiter haben wir ein Highlight mit einem Bekannten Karroseriebauer von uns geplant. Mehr dazu wird aber nicht verraten! Gerne dürft Ihr hierzu Bekannte und Freunde einladen.

Nun ist erstmal wieder gut! Solltet Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, wendet euch vertrauensvoll an die Frau mit dem Zepter in der Hand :D

#6
Hallo an Alle!

Nachdem wir jetzt mal alle Anmeldungen geprüft und ein "Programm" erstellt haben, wollen wir euch mal wieder informieren.

Derzeit sind 23 X1/9 angemeldet. Wir haben also die Teilnehmerzahl vom ersten Treffen bereits eingeholt. Weshalb ab sofort keine Anmeldungen mehr angenommen werden :wink: . War natürlich ein Scherz!! Klar kann man sich noch anmelden, zum wahrscheinlich zweitgrößten X1/9 Treffen in diesem Jahr (den Ring werden wir wohl nicht toppen können).

Zu den Fakten:
Im Leisenhof sind noch ca. 8 Betten in Mehrbettzimmern frei.
Im Gasthaus Krone (Tel: 07826/350) sind noch 4 Doppelzimmer frei.
Ausweichend können auch noch im Gasthaus Sonne, ebenfalls in Schweighausen (Tel: 07826/306) Zimmer gebucht werden.
Ferienwohnungen können über die Homepage der Gemeinde Schuttertal reserviert werden http://www.schuttertal.de

Zum Programm:
zum 2. X1/9-Treffen im Schwarzwald vom 21. bis 24. Juni 2007

Donnerstag, den 21.06.2007
ab 16.00 Uhr Anreise und Empfang der Gäste im Leisenhof
ca. 18.00 Uhr Abfahrt zur Mühlenbesichtigung
18.30 Uhr Mühlenbesichtigung: Die Mühlenführung dauert ca. 30 Minuten mit Inbetriebnahme der
Getreidemühle. Im urigen Mühlenkeller gibt’s anschließend ein Schwarzwälder Vesper. Die Kosten von ca. 11.00 Euro trägt jeder Teilnehmer selbst. Wir bitten um Anmeldung.
Anschließend Gemütlicher Ausklang des Abends im Leisenhof

Freitag, den 22.06.2007
ganztags Anreise und Empfang der Gäste im Leisenhof
ab 8.30 Uhr Frühstück
13.00 Uhr Sportliche Ausfahrt auf den Schauinsland bei Freiburg unter Führung von Patrick Probst. Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl, bitte bei uns anmelden.
ca. 18.30 Uhr Gemeinsames Grillen, Benzingespräche, usw.

Samstag, den 23.06.2007
ganztags Anreise und Empfang der Gäste im Leisenhof
ab 8.30 Uhr Frühstück
10.00 Uhr bis 11.30 Uhr Start der Orientierungsfahrt. Aus zeittechnischen Gründen ist der letzte Start um 11.30 Uhr, bitte
bei Anreise am Samstag beachten. Die diesjährige Orientierungsfahrt führt die Teilnehmer tief in den Schwarzwald bergauf und bergab.
ca. 17.00 Uhr Ankunft am Leisenhof
ca. 18.00 Uhr Abendessen im Leisenhof

Sonntag, den 24.06.2007
ab 8.30 Uhr Frühstück
ab 10.00 Uhr Kaffee+Kuchen. Jeder Teilnehmer erhält einen Gutschein für ein Stück Kuchen und
eine Tasse Kaffee
11.00 Uhr Bekanntgabe der Gewinner mit Preisverleihung
ca. 12.30 Uhr Gruppenfoto. Bitte bei der Rückfahrt am Sonntag beachten, damit alle Teilnehmer am Start sind.

Alle, die sich bis jetzt angemeldet haben, erhalten in den nächsten Tagen eine E-Mail oder Post von uns. Also nicht erschrecken :)

Über weitere Anmeldungen freuen wir uns natürlich.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

#7
Noch kurz zum Schauinsland: Wir wollten den ursprünglich am Samstag in die Orientierungsfahrt einbauen. Aber:

Vom Start der Ori bis unten an den Schauinsland braucht man ca. 1 Stunde, die Strecke bis dahin ist wenig interessant und man muss durch ganz Freiburg durch. Auch die Strecke, die nach dem Schauinsland käme, ist in weiten Teilen nicht so reizvoll (breite Bundesstraße). Es hat also einfach nicht so richtig reingepasst.

Für die Orientierungsfahrt haben wir deshalb jetzt wieder kleine wenig bekannte Nebenstrecken genommen wie ich sie am Sonntagnachmittag gerne mal fahre. Da hat man dann trotz Wochenende nicht ständig den 20 Jahre alten hellgrünmetallicfarbenen 200D vorne dran, den sich Otto zur Rente gekauft hat.

Weil wir den Schauinsland aber versprochen hatten haben wir das jetzt als Extrapunkt auf Freitagmittag gelegt und hoffen, dass alle, die damit gerechnet haben, da auch schon anwesend sein können.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

Vorfreude

#8
Hallo Pamela & Manuel,

auch wenn es bis zu Eurem Treffen noch ein bisschen hin ist - die Hamburger X-Fraktion ist schon voller Vorfreude. Habe heute erst einmal das Hintergrundbild auf meinem Firmen-PC auf "Schwrzwald 2005" umgestellt :lol: :
Bild

Bzgl. Teilnahme Mühlenbesichtigung und Schauinsland bekommt Ihr PN.

Viele Grüße aus dem kalten Norden
Michael

#9
@All:
Die Anmeldebestätigungen haben wir am Donnerstag verschickt. Wer also bis Mitte nächster Woche keine erhalten hat, der hat sich noch nicht angemeldet.


@Michael
Hallo Michael,
:lol: Müssen wir für die Werbung in der Firma etwas bezahlen ? :lol:
PN ist angekommen und alles notiert. Danke Euch.

Vorschlag zum Schwarzwald-Treffen

#10
Hallo Teilnehmer am Schwarzwald-Treffen,

nun ist's ja nicht mehr lange hin bis es losgeht. Mich würde mal interessieren, wer aus dem Forum auch dort hin fährt.
Deshalb mein Vorschlag: wer Lust hat, kann sich und seinen X ja hier mal kurz einstellen (am Besten mit Bild). Dann ist es vor Ort im Juni auch einfacher sich zu erkennen!

Also, ich fang' einfach mal an:

Von der Scuderia nehmen Høller und Tine, sowie Jeannette und ich teil:
Bild


Da wir 2005 mit dem 1500er dabei waren, wollen wir diemal mit dem 1300er "blauen Playmobil" kommen:
Bild
[/img]
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

....

#12
Heiko und Ulrike sind nun doch dabei :D
Bild


und die beiden kommen auch.

Bild

Andreas und Dorothea
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#13
ich komme mit dem Hans Brunner Freitag nachmittag.

Und Elektrozangln, Kabelsätze und Elektrokleinkram sind wie immer dabei :D
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

#14
Peter Hochmuth hat geschrieben:
Und Elektrozangln, Kabelsätze und Elektrokleinkram sind wie immer dabei :D


Servus Peter

hast auch was für nen 1300er dabei Z.b.Relaissteuerung für Sch.wischer u. Licht :D :D

Grüssle Andy

DABEI

#15
Bin Samstag Abend auch mit :D :D dabei,

bis dahin.
Freue mich auf den Schwarzwald

x9doc
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!

#16
bin auch vertreten mit freundin und X.

wir sind helfer und somit jeden tag dort :wink:

Abschleppwagen wird auch mal mitgenommen :oops:


gruß michi

#17
Hallo

Wir kommen so gegen Freitag Mittag an, wenn alles nach Plan läuft, übrigens Peter mit was fährst Du?

Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#18
Yellow Scorpion hat geschrieben:Hallo

Wir kommen so gegen Freitag Mittag an, wenn alles nach Plan läuft, übrigens Peter mit was fährst Du?

Bild




Hallo Pamela

Leider muss ich dir mitteilen, dass ich alleine kommen werde an das Schwarzwaldtreffen. Da meine Frau, die Maria, geschäftlich verhindert ist.

Wollte dich nur schnell informieren, einfach das Du Bescheid weisst.

Gruss Raffi

#20
Hallo an alle Teilnehmer,

die Organisation kommt mir diesmal irgendwie deutlich zeitaufwendiger vor. Ob das wohl daran liegt, daß 50 % mehr Anmeldungen wie beim ersten Treffen eingegangen sind ?!

Wir mußten den Sonntag leider ein wenig umplanen. Das Programm sieht jetzt vor, daß gegen 11.00 Uhr auf einem Parkplatz (ca. 500 m vom Leisenhof entfernt) mit GENÜGEND Platz die Benzingespräche stattfinden. Wie bereits angekündigt, werden die örtlichen Ministranten Kaffee+Kuchen sowie heiße Würstchen und Getränke anbieten. Dies vorallem. da sich doch einige angekündigt haben, die einfach mal am Sonntag vorbeischauen wollen.

Hier noch der Fahrplan für alle:

Fahrplan

zum 2. X1/9-Treffen im Schwarzwald vom 21. bis 24. Juni 2007



Donnerstag, den 21.06.2007
ab 16.00 Uhr Anreise und Empfang der Gäste im Leisenhof
ca. 18.00 Uhr Abfahrt zur Mühlenbesichtigung
18.30 Uhr Mühlenbesichtigung
Die Mühlenführung dauert ca. 30 Minuten mit Inbetriebnahme der
Getreidemühle. Im urigen Mühlenkeller gibt’s anschließend ein
Schwarzwälder Vesper. Die Kosten von ca. 11.00 Euro trägt jeder
Teilnehmer selbst. Wir bitten um Anmeldung.
Anschließend Gemütlicher Ausklang des Abends im Leisenhof

Freitag, den 22.06.2007
ganztags Anreise und Empfang der Gäste im Leisenhof
ab 8.30 Uhr Frühstück
13.00 Uhr Sportliche Ausfahrt auf den Schauinsland bei Freiburg unter Führung
von Patrick Probst. Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl, bitte bei uns
anmelden.
ca. 18.30 Uhr Gemeinsames Grillen, Benzingespräche, usw.

Samstag, den 23.06.2007
ganztags Anreise und Empfang der Gäste im Leisenhof
ab 8.30 Uhr Frühstück
10.00 Uhr
bis 11.30 Uhr Start der Orientierungsfahrt
Aus zeittechnischen Gründen ist der letzte Start um 11.30 Uhr, bitte
bei Anreise am Samstag beachten.
Die diesjährige Orientierungsfahrt führt die Teilnehmer tief in den
Schwarzwald bergauf und bergab.
ca. 17.00 Uhr Ankunft am Leisenhof
ca. 18.00 Uhr Abendessen im Leisenhof

Sonntag, den 24.06.2007
ab 8.30 Uhr Frühstück
ab 10.00 Uhr Kaffee+Kuchen
Jeder angemeldete Teilnehmer erhält einen Gutschein für ein Stück
Kuchen und eine Tasse Kaffee
11.00 Uhr Bekanntgabe der Gewinner mit Preisverleihung
ca. 12.30 Uhr Gruppenfoto
Bitte bei der Rückfahrt am Sonntag beachten, damit alle
Teilnehmer am Start sind.


Wir gehen davon aus, daß sich der ein oder andere doch noch kurzfristig zu der Entscheidung durchringt, am Treffen teilzunehmen. Damit wir dann auch kurzfristig Bescheid wissen bitten wir, daß ab Donnerstag, 21.06.2007 Anmldungen telefonisch erfolgen unter 0170/8037314 (Manuel Ohnemus).

Bezüglich einer Übernachtung ist folgendes zu sagen:
Im Leisenhof sind noch Betten frei, so daß kurzfristig einer Teilnahme nichts entgegen steht. Bezüglich Pensionen sieht es da schon nicht mehr so gut aus. Das Gasth. Krone Schweighausen ist wohl voll, das Gasth. Krone in Schuttertal hat glaube ich noch ein Zimmer frei. Im Notfall besteht auch noch die Möglichkeit im Gasth. Sonne in Schweighausen unterzukommen. Die Zimmer hier sind aber älter, der Standart wohl eher gering (wir selbst waren da noch nie drin, können also nur vom "Hörensagen" die Infos weitergeben)

Für alle, die am Sonntag einfach mal vorbeischauen wollen ist eine Anmeldung nicht nötig! Wir freuen uns über jeden Besuch.

Wir haben uns sehr gefreut, daß einige von Euch sich als Teilnehmer geoutet haben. Nur weiter so, da fehlen doch noch einige von den "üblichen Verdächtigen".

Ich glaub, ich bin nun alle aktuellen Infos losgeworden. Wenn Fragen sind, einfach mich anmailen.