#21
Bild

Hallo Manuel, Hallo Pamela ...
hallo alle die kommen werden
Bild


ich muß hier kurzfristig mein Absage bekannt geben :oops:
Mein BMW liegt mit Zylinderkopfschaden in der Werkstatt und bei meinem X ist mir beim wechsel des Kühlers (zum Glück) aufgefallen, das er vorne auf der Beifahrerseite eine angescheuerte Bremsleitung hat ... ich bezweifle momentan massiv, das es mir gelingen könnte den X bis zum Treffen wieder Flott zu kriegen.
BTW ... passen die Bremsleitungen vom X auf die Uno Turbo Bremssättel ? (bei meinem Glück momentan -NEIN-) ...

traurige Grüße aus Dortmund
Bild
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

#22
Hi Stefan, das finde ich jetzt schade. Meinst Du nicht das mit der Bremsleitung wäre bis in zwei Wochen zu schaffen?

Zum thema Bremsleitungen und Turbobremse: Ich meine die vom X passen nicht, jedenfalls bei mir.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

#23
einer kaputt wär so nicht wirklich das Problem ... nur bei mehreren im A...h da kommste ans rudern ...
icvh hoffe, ich krieg
1. bis zum WE geklärt ob die Stahlflex passen oder nicht ...
2. bis zum WE wenn se nich passen, welche die passen (da bin ich um jeden Tip dann auch dankbar)
3. keinerlei Schwierigkeiten beim Einbau am WE

sehr viele unwegbarkeiten (ARRRRGH ... ich könnt KOTZEN vor WUT) :onfire:
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

#24
hallo whisky

ich habe heute meine stahlflex vom henk erhalten und noch diese woche einen termin bei meiner werkstatt! die mir noch einiges arbeiten am X erledigen!

das heißt für dich, ich habe dann 1800km alte Bremsleitungen für dich... (sind vom 1300er)
ich würde sie dir gerne geben! allerdings weiß ich nicht ob die dann bis zum Treffen bei dir wären?!?!

am treffen selbst kann ich sie dir übergeben aber das wird dann wahrscheinlich zu spät sein?!


gruß michi

#26
manuel hat geschrieben:Ähhm Michi, könntest Du die Stahlflexteile mal morgen früh bei mir durchbringen damit wir sie an mein Auto mit Turbosätteln halten können?


salle manuel,

ja wenn ich sie dann am abend wieder mit nehmen kann?!


gruß michi

#28
neee nix Ventilschaden ...
bei dem Gasumbau haben die Fritzen seinerzeit eine fehlerhafte Charge an Schläuchen verbaut (O-Ton Mechaniker!) ... hatten nur Probleme damit ... bei mir fingen die sich auch an aufzulösen ... ich red hier nicht über Gasschläuche ... ich red über die Kühlflüssigkeitsschläuche für die Gasanlage ... PRINS-Anlagen sind Flüssigkeitsgekühlt ... und einer der Schläuche hat halt den Geist aufgegeben ... ein 4cm langer Riss und 10 Liter Kühlmittel waren futsch ... das hat die Kopfdichtung nur bedingt durchgehalten ... im Stand kein Thema ... sobald der ein paar Kilometer gefahen wird, "kocht" der Kühler über, weils die Verbrennungsgase ins Kühlsystem drückt ... geschätzte Rep-Kosten da V8 - 2500€ ... ich lass das jetzt erstmal reparieren, den Gasfritzen haben ich schonmal präpariert ... und hauen tu ich mich dann wenns fertig is mit ihm ....

manchmal kommts mir so vor, als ob der fiese oTTo (d.h. der Schmacht ... ich hab seit 50 Tagen mim rauchen aufgehört, nach 17 Jahren) mich testen will ... ohne Ende und janz dick ... momentan
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

#29
Hallo Ihr Schwarzwälder

Führt Ihr derzeit nicht genehmigte Regentänze durch, wegen der schweren Regenfälle und so, oder ist eine
Schwimmparty für iXies geplant. :lol:

Wer fährt am Freitag aus der Richtung München zum Treffen, zwecks gemeinsamer Rutscherei in Tannenzäpfle Land :?: :lol:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Wetter?

#30
Oh Mist, ist das Wetter dort unten so schlecht? :shock: Habe lange keine Wettervorhersage mehr geschaut, schließlich ist's hier im Norden seit Tagen richtig SUPER SONNIG! 8)

Na ja, bis zum Treffen gehen ja noch ein Paar Tage ins (Birgit-)Land... :lol:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#31
Häh was wo? Wir haben hier seit Tagen bestes Wetter, gestern 30° und den ganzen Tag Sonne, zwischendurch halt die üblichen Sommergewitter. Letzte Woche gabs im Nachbardorf ein heftiges Gewitter mit 15cm Wasser auf der Straße, aber sowas ist ja "lokal begrenzt" und nennt sich Klimawandel...
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

#32
hey

ich werd euch nen Regenschirm aus Blech spengeln....

also vor ner halben stunde hat es mal bei uns geregnet. aber ansonsten schwitzt man hier nicht schlecht!


Gruß Michi

#33
Hallo zusammen

Na ja, ihr solltet einwenig ideeenvoller sein. Ich werde meinen X unter einer Glaskuppel fahren. So kann man ihn doch sehen aber er wird nicht nass. :D

Ihr dürft mich ab jetzt auch Michael Jackson nennen. :shock: :D

Egal wie das Wetter ist, Fan und Spass werden wir alle haben.

Gruss Raffi

#34
Jaja wir hatten auch schönes Wetter, aber irgendwie werde ich das Gefühl mit dem Regentanz nicht los, wenn
ich mir das Wetter von heute Abend ansehe na na na, irgendwie kommt das vom Westen aus dem Wäldle :lol:
Pam will einen iX zum Teich umwandeln, so wie das aussieht testet sie ob Petrus auch genügend Wasser zum
Befüllen eines unser iXies Liefern kann jajaja, einer muß dann da bleiben im Schwarzen Wald als Sumpfix :lol:
Meinen nehme ich aber wieder mit :lol:

Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi