Fazit TC 2006

#1
Ich komme gerade aus Essen zurück und kann nur bestätigen, dass sich der Trip auch 2006 wieder lohnt!

Der X Stand mit den drei originalen Exclusiv ist ein echter Hingucker - nicht nur für Originalos! Auch die Power-Point-Präsentation von Alex über die Clubgeschichte ist absolut sehenswert und weckt mancher Erinnerung.

Nicht zu vergessen natürlich, dass der persönliche Kontakt auch im Internetzeitalter nach wie vor durch nichts zu ersetzen ist! Daher war es nett, manchen Nickname endlich auch einmal im Original kennen zu lernen!

Ansonsten hat die Anreise m.E. schon alleine wg. der sagenhaften 2006er Miura-Studie gelohnt, die effektvoll gleich neben einem ebenso schönen Original in Szene gesetzt wurde.

Gegenüberstellungen scheinen überhaupt ein neuer Trend zu sein! Neben den Lambos lassen sich so auch bei Ford GT40 alt & neu ebenso wie bei Opel GT alt & neu vergleichen, wobei im letzten Fall das Sympathie-Pendel doch recht deutlich in Richtung alt ausschlägt....

Ansonsten ist mir die zum Teil doch verwegene Preisentwicklung aufgefallen. Ein zugegebenermaßen guter Opel GT in nicht originalem grau für 28.900,- € ist jedenfalls schon ein Wort!

Da geht der ordentliche, aber bei weitem nicht perfekte Vergaser five-speed-X in Halle 10 für 7.900,- € doch glatt als Sonderangebot durch...

Aber auch daneben gab's 1.000 kleine Highlights - aber die müßt Ihr schon selbst entdecken!

Viel Spaß! :wink:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

#2
Hallo
Also ich muss Mike in allem zustimmen. Es hat sich halt mal wieder gelohnt und wenn man die 3 Xies am Clubstand stehen sieht, das ist schon mal, auch im Alter von Vogelgrippe, eine Gänsehaut wert.
Kann also den immernoch unentschlossenen nur empfehlen bis Sonntag noch einen Trip nach Essen zu starten.
Christian

#3
Ganz kurz gefasst,

wie fühlten uns auf dem X-Stand sofort wie zu Hause :!: :!:

Danke an das Team.

Gruß, auch von Bella
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

.....

#4
Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Was ich sehr gelungen finde ist die Messe-Info. Ein schön gestaltetes Blättchen mit Infos und Daten. Ein Lob demjenigen der das Entworfen und umgesetzt hat. An die Grössen des Clubs habe ich mich nicht heran getraut, hab mit Peter ein Tässchen geschlürft und den Ausblick auf die Exclusiven genossen.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.

tc 2006

#5
.....gerade aus essen kommend ein GROSSES kompliment welches ich mit GROSSEM respekt allen aktiven aussprechen moechte ! der x 1/9 club stand war genial ! schoen war es auch mal wieder ein paar gesichter zu sehen die man auf grund der entfernung doch nicht so oft sieht, sich dann doch riesig darueber freut wenn man sie fuer ein paar stunden sieht ! alles in allem ein klasse auftritt fuer den club und die aktiven !

gruss

andreas

...

#6
Denke die TC war mal wieder ein voller Erfolg. 1/3 der Mitglieder war vor Ort. Bei immerhin fast 200 Mitgliedern im ganzen Bundesgebiet nicht schlecht. Das spricht Bände wie hoch die TC bei den Mitgliedern angesiedelt ist.
Ein absoluter Motivationsschub das TC-Treffen auch weiterhin mit vollem Elan als das erste und wohl auch aufwändigste Treffen im Jahr zu veranstalten.
Auch ich möchte mich bei den Organisatoren bedanken, da ich leider aus zeitlichen Gründen nur mal gerade 3 Tage am Stand vor Ort sein konnte.

ES WAR SUPER !!!

PS: An die "Größen" des Clubs nicht herantrauen gibt es nicht :wink:
Wir sind alle nur X-Fahrer :!:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

TC....

#7
Hallo,

die TC war Super, Dankeschön an alle die mitgearbeitet haben und an die Besucher. Ich bin dieses Jahr mit dem Zug angereist, war lange nicht so stressig.

Hier noch schnell zwei Bilder für die die nicht dort waren.

Bild

Bild


Der Insider Nr. 60 hat mir die Heimfahrt verkürzt :D.

Gruß, Ralf N.

#8
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

ES WAR GENIAL :!:

Sehr interessant fand ich es auch mal hinter die Kulissen zu schauen und
den Abbau "zu begleiten".

Meine Hochachtung vor Allen, die sich jedes Jahr in diese Arbeit stürzen.

Mit einigen Bewegungen habe ich heute leichte Probleme. :?
Ralf

Never change a running X!
#162168
=====================

#10
seidel.selm hat geschrieben:Mit einigen Bewegungen habe ich heute leichte Probleme. :?


Du meinst, wenn Du die Hand zur Faust ballst und wieder öffnest tut's weh, die Kraft ist noch nicht so richtig in die Arme zurück gekehrt und der Rücken medlet sich bei bestimmten Bewegungen? :wink:
Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe :!:

Auch noch mal an dieser Stelle vielen Dank an Thomas und Claudia für ihre Gastfreundlichkeit :!:

@Helmut: ich habe noch keinen der "Club-Größen" (wen meinst Du damit eigentlich?) beißen sehen :wink: , im Gegenteil, auch die sind immer gespannt neue Gesichter aus dem Forum kennen zu lernen!

@manuel: das Hallendach war dicht :wink: der Stammtischälteste hat mich in KA rausgeworfen, da hat's auch noch nicht geregnet...

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

#12
Toller Stand, toll organisiert, sehr schöne Autos!
Besonders gut fand' ich die diesmal relativ schlichte Aufmachung des Clubstands. Das hat den schönen Fahrzeugen den Vortritt gelassen.
Das Thema an sich war auch richtig toll. Echt klasse, daß ihr euch jedes Jahr was Neues einfallen lasst. Wenn man sich mal überlegt, was es schon alles gab. Der X im Crash, die Steuerdebatte, Renn-X, original und getunt und nun 30Jahre Exclusiv-Serie. WOW!

Markus

#13
Alex K. hat geschrieben:
seidel.selm hat geschrieben:Mit einigen Bewegungen habe ich heute leichte Probleme. :?


Du meinst, wenn Du die Hand zur Faust ballst und wieder öffnest tut's weh, die Kraft ist noch nicht so richtig in die Arme zurück gekehrt und der Rücken medlet sich bei bestimmten Bewegungen? :wink:
Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe :!:

Auch noch mal an dieser Stelle vielen Dank an Thomas und Claudia für ihre Gastfreundlichkeit :!:

@Helmut: ich habe noch keinen der "Club-Größen" (wen meinst Du damit eigentlich?) beißen sehen :wink: , im Gegenteil, auch die sind immer gespannt neue Gesichter aus dem Forum kennen zu lernen!

@manuel: das Hallendach war dicht :wink: der Stammtischälteste hat mich in KA rausgeworfen, da hat's auch noch nicht geregnet...

Gruß, Alex

:D ich meine keinen bestimmten. Peter kenne ich persönlich, bei allen anderen habe ich das Namensschild gelesen, mal nachgedacht wieviel Beiträge im Forum...... und dann hat mich der Mut verlassen. Und irgendwie waren auch immer Leute drumherum. Aber ich weis wie ihr alle ausseht :D. 2007 kommt bestimmt.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.

TC Insider

#14
Und alle die den neuen INSIDER noch nicht auf der TC in Empfang genommen haben kann ich auch beruhigen. Heute habe ich alle restlichen Insider zur Post gebracht.
Denke innerhalb Deutschland sollten alle den neuen INSIDER bis spätestens Mittwoch im Briefkasten haben :D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Hasenpost

#15
Hallo,

so wars ja auch gedacht mit dem Insider.
Habe ja extra den Osterhasen dafür engagiert :lol:
Die Hasenpost.

Sowas, nicht getraut anzusprechen, da fällt mir ja zur Abwechslung nix mehr ein.
Dachte immer wir sehen alle so superfreundlich und einladend ein, sollten wir vielleicht noch drann arbeiten.
Verscheuchen wollen wir schließlich keinen.

Also,
mein Fazit:
Schöner Stand geworden, war ja klar, wenn K.H. aus S. sich der Sache annimmt haut das schon hin.
Etwas 1300er lastig vielleicht, aber bei dem Thema geht das wohl nicht anders.
4 Tage am Stand und in der Halle geht echt auf die Substanz.
Bin heute den ganzen Tag saumüde.
Auch kein Wunder, nach dem Ende noch 1 1/2 Stunden abbauen, dann bis 11 Uhr Nachts heimfahren.
Aber das geht Anderen von uns auch nicht besser, nur die Mehdornunterstützer habens da besser :lol:
Jetzt reichts mal wieder für ein paar Tage mit X , aber im nächsten Jahr zieh ich mir das natürlich wieder von vorn rein.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#16
Na den Insider finde ich diesmal echt interessant. Da erfährt man richtig viel über den Club. Z.B dass Heiko schonmal direkt neben Nuccio stand.
Da kann man ja im nachhinein richtig neidisch werden :D

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, habe aber schon Andreas Schlusswort gelesen..... Schande :mrgreen:
Aber Andreas, das macht nichts. Melde doch einfach zum Beispiel die Abarth Geschichte von Alex beim nächsten mal an......
Bild

Schande

#17
Ja, Schande die gebührt mir.
Alex Story, oder Deine kann ich allerdings 2007 nur reinstellen wenn ich 2006 sowas habe. Es gelten nur die Ausgaben vom jeweiligen Vorjahr.
Übrigens, unbestätigten Gerüchten nach soll sich ein gewisser Herr M.K. aus H. seit dem Händeschütteln mit Nuccio die rechte Hand nicht mehr gewaschen haben :lol:

Ach ja, meine Befürchtungen bezüglich des Clubstand-besuches hat sich ja wohl als nicht berechtigt herausgestellt.
Da bin ich froh, dennoch hoffe ich, dass es uns miteinander gelingt die X-Szene zusammenzuhalten.

Servus Andreas
Zuletzt geändert von Streitberg am 10. Apr 2006, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Hände schütteln...

#18
Will ja nicht hoffen das über mich auch solche Gerüchte verbreitet werden :!:
Ich habe sie danach gewaschen :D

Gezeichnet,

Osterhase :D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#20
Hallo Freunde,
wollte auch mal meinen Senf dazu geben.(Tu ich wenich :-) War zum ersten Mal in Essen,da ich das Thema X, jahrelang eingefroren und in die Ecke gestellt hatte. Jetzt in der Neuzeit mit Internet und mehr Wissen und Forum und so,wollte ich auch mal sehen,wer und was da alles so ist.

Habe ein paar nette Worte mit Markus und KH gewechselt und es war sehr angenehm. Fand auch die Präsentation sehr ansprechend und
interessant.
Ich bin ein begeisterter "Passiv-X-Fahrer und hätte gar keine Zeit mich
so zu angagieren,wie einige das tun.
Hab dann später den Insider gelesen und bin natürlich auch an dem Brief
von KHW hängen geblieben.
Also ich bin derMeinung,daß einiges! dazu gehört,sich derart für einen
Club einzusetzen! Das ganze drum und dran,die Zeit,die Organisation,
die viele Arbeit mit Kopf,Herz,Verstand und Kraft.
Alles aus Treue und Liebe zu einem Fahrzeug.
Also wie gesagt,ich hätte die Zeit nicht un warscheinlich auch nicht die Ausdauer. Deshalb finde ich es gut,was KH geschrieben hat und ich finde
er kann es sich erlauben!
Schliesslich profitieren wir alle davon und sind froh,eine Gemeinschaft im Rücken zu haben,die sich für unser Auto einsetzt und sich derart darum
kümmert. Und das für Lau!!
Also vielen Dank dafür und weiter so!!
Gruss Baumeister39 M.Pütz