Motorsport mit dem X1/9 gefällig.....?!

#1
Hallo Gemeinde,

auch in diesem Jahr finden vom PSV- Berlin wieder Slalom und Rundstreckenrennen statt. Wir haben letztes Jahr ein paar mal mitgemacht, war klasse und sehr preiswert. Wer von euch interesse hat kann mich gerne mal kontaktieren. Neu dazu gibt es jetzt auch eine Motorsportseite auf unserer Homepage www.x19berlin.de auf welcher ihr nähere details und termine findet.

hier mal der direkte link: http://www.x19berlin.de/motorsport.htm

wir würden uns über eine rege teilnahme freuen, die würden für uns X Fahrer sogar eine eigene Klasse machen...!! :shock:

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de[url][/url]
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

hier!

#2
Hey Markus,

hab' ich Dir ja gesagt letztes Jahr: ich bin dabei!!!!

Immer nur mit 'nem Kart durch so 'ne Halle eiern ist auf Dauer auch langweilig. Schließlich haben wir alle ein Kart mit Straßenzulassung (und optisch viel, viel netter!)

Grüße
Michael

PS: ....und dann mach ich Dich platt... :twisted: :evil: :twisted:

Tolle Idee

#3
Ich würde zwar in einer anderen Klasse als ihr fahren (wie war noch gleich der Faktor für Turbo :?: ), aber Spaß hätten wir sicherlich. Leider sind's fast 300km von Braunschweig bis Groß Dölln. Und im Juni gibt's außerdem nochmal Nachwuchs. Aber sagt mal an, wann ihr dort fahrt.

Gruß vom Turbo-Michel

oha...

#4
micha....ich lass mich doch nich von ALLEN hamburgern bügeln.....
(.....das gripniveau war zu niedrig, hab ich das schon mal gesagt?? :oops:

aber im ernst, ich bin in gross dölln ganz schön um die pylonen gewankt mit serienfahrwerk.....und 165`igern, ich hab echt schweißperlen auf der stirn gehabt, einmal hatte ich mich verbremst und dann einmal übersteuert...weil du nach jedem lauf denkst, da kannste ncoh ein bischen schneller, und hier härter bremsen usw. da ist plötzlich der wagen weg....wie gesagt der x ist gutmütig hat aber keinen grenzbereich...der geht ab einem bestimmten punkt schlagartig weg und du stehst in der botanik....wir sínd mit zum slalom aufgebauten c- kadetten (2L 16v)zusammen gefahren, da siehst du wo der hammer hängt, :shock: eh ....die sind um die hütchen ohne eine kippbewegung, mit einem infernalischen sound.....der blanke wahnsinn. die zeiten waren so um die 1:13 unsere lagen bei 1:30 oder so.....na gut ohne übung ohne spezielles fahrwerk oder motor nich schlecht für den anfang......oder?
na, ich freu mich schon auf euch wenn ihr mitkommt, die termine stehen auf der HP, vielleicht nicht gleich der april aber mai, juni ist doch okay...?°!

an die liebe turbosau sei gesagt, ps sind NICHT unbedingt entscheidend, eher die fahrweise, deshalb passen wir ruhig zusammen in eine klasse turbo und serie....

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

#5
Moin Markus,

Mai oder Juni ist auf jeden Fall ok. Ich kann schon gut verstehen, dass Du Deine Schlappe nicht gleich am Anfang des Jahres kassieren willst! :lol:

Um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben, solltest Du Dir auf jeden Fall vorher die CD30 drunterschrauben, so kommst Du zumindest von der Serienbereifung 165/70 weg.

Ich freu mich schon. Mein Motor ist nun ja auch richtig eingefahren. Beim Tietzowsee-Treffen war das ja noch nicht der Fall und da habe ich dann bei 5500 U/min Schluss gemacht. Aber - die Zeiten sind vorbei. Ab 2003 wird zurückgeschossen! :evil: :evil: :evil:

Wenn Frank Lüddecke, Du und ich da schon dabei sind, brauchen wir ja nur noch zwei weitere X-Motorsportverrückte, um eine eigene Klasse aufzumachen. Wo sind denn die Jungs, die ihren X nicht nur fahren, weil's gut ausschaut und der Auspuff schön laut brüllt. Wo sind denn die ganzen Uno-Turbo Umbauer?

Eigentlich sollte man ja für diesen speziellen Einsatzzweck einen Spezial-X in der Garage haben. Wäre dann in etwa folgendes Teil:

- 1300er Karosse als Basis
- leergeräumt, Scheiben Plexiglas usw. Ziel: mgl. wenig Gewicht
- 1300er Rumpfmotor mit 1100er Kopf
- Motor optimiert a la OldtimerMarkt - Sonderheft (nix Turbo!)
- Fächerkrümmer
- Koni gelb mit Bielstein Federn
- Radläufe leicht rausgezogen um vernünftige Slicks unterzubringen

Das Ganze in einer fiesen Lackierung in knallorange mit Jägermeister Sponsoren-Aufkleber.
...oder in weiß und dann im "Martini-Racing-Look" a la Lancia.

OK, ich träum' woanders weiter. Aber wenn ich am kommenden Wochenende endlich die seit langem fest eingeplanten 6 Richtigen habe, dann geht's los!!! Ehrlich!!!

8) Michael 8)

Kat?

#6
Dürfte ich da auch ohne Kat mitfahren? Die letzten Infos, die ich bezüglich Slalom in Deutschland hatte, wahren, daß man mindestens einen U-Kat haben muß. Trotz der ziemlich langen Anfahrt hätte ich da voll Böcke drauf. Wie sieht den so 'ne Strecke aus? Hat es da Leitplanken, Bordsteine etc. an der man sich sein Auto kaputt machen kann?
Gruß in den Norden,
Markus

Das ist richtig!

#7
Ein Kollege von mir fährt Slalom mit einem Mini. Und der sagt ebenfalls, daß ein KAT eingetragen sein muß. Allerdings kann der sein wo er will. Das aber nur, wenn man an offiziellen Rennen teilnimmt. So wie ich Markus B. verstanden habe starten wir sowieso nur in einer offenen Klasse ohne Wertung. Dort ist dann sicherlich auch keine KAT-Pflicht.

Gruß
Michael

kein kat

#8
hallo jungs,

soviel ich weiß brauch man keinen kat, wir werden ja nicht homologiert in eine nationale neue klasse :lol: sondern das heißt dort,, slalom für jedermann`` und wir starten dann nur in eigener wertung sozusagen x- klusiv 8) ...... kann mir nicht vorstellen das einer der wagen dort kat hatte, hihi...
an MM: die strecke ist topfeben, glatt, beton (Flugplatz) und wird durch pylonen markiert (siehe fotos auf der HP) ich hab noch einen kursplan links und rechts, aber den rück ich nich raus :twisted: .....ne,ne kann ich ja noch als download bereitstellen die nächsten tage....

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

Re: Ich will auch!

#11
Ulix hat geschrieben:...muß aber noch schnell vorher was richten, siehe links...

Ulix


Denn mach' ma hin Alder,
damit ich Dir's in Deiner gelben Kreissäge mal so richtig einfahren kann 8) . Meinst Du, Du hast Deinen X nach 'nem Jahr S-Klasse fahren überhaupt noch im Griff? :wink:
M

Re: kein kat

#12
markus b.(12623) hat geschrieben:hallo jungs,

soviel ich weiß brauch man keinen kat, wir werden ja nicht homologiert in eine nationale neue klasse :lol: sondern das heißt dort,, slalom für jedermann`` und wir starten dann nur in eigener wertung sozusagen x- klusiv 8) ...... kann mir nicht vorstellen das einer der wagen dort kat hatte, hihi...
an MM: die strecke ist topfeben, glatt, beton (Flugplatz) und wird durch pylonen markiert (siehe fotos auf der HP) ich hab noch einen kursplan links und rechts, aber den rück ich nich raus :twisted: .....ne,ne kann ich ja noch als download bereitstellen die nächsten tage....


Klingt geil Markus,
hab' ich voll Bock mit zu machen.
Grüße,
MM

wunderbar...

#13
an MM: ich würde mich natürlich sehr freuen euch wiederzusehen......auch wenn die anfahrt ein bischen weit für euch ist....aber wie wär`s mit einem trailer ?? falls du mit ulix zusammen kommen willst wäre das doch eine variante ohne die x 600km (<1200>) über die BAB zu prügeln.....unterstellen, falls ihr wollt, könntet ihr bei mir in berlin und wir fahren dann gemeinsam nach groß dölln (nördlich von berlin) oder ihr fahrt direkt nach dölln parkplatz ist massig vorhanden....
wenn die herren hanseaten(mit den piekfeinen youngtimern :roll: ) auch noch dazustossen und unsere turbosau aus braunschweig angeflogen kommt, sind wir ein stattliches grüppchen und haben sicherlich eine menge spaß >vorher> dabei und > danach......

ich habe auch noch ein schickes bild vom graversen turbo motor (ausgebaut) das stell ich mal mit einem ,,ganzkörperfoto`` des x mit auf unsere besagte seite...wie hat der blos 360 PS aus dem motörchen gekitzelt????? 2 Lader???? oder wie ??

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

Piekfeine Hanseaten...so,so..

#14
Tach auch Herrrrrr Büsch :twisted:

Is doch eigentlich noch nich soooo lange her,oder !!??
Und schon wieder die Klappe so weit auf !??
Er lernts halt nich mehr........
OK, gegen MM & Ulix und Consorten, naja.......
ABER DICH machen wir Nordlichter noch mit angezogener
Handbremse platt ! :fist:

Ich bin dabei !

Gruß
Höller
.... Ulix, SCHRAUB ZU !!!!!!!
...Obwohl, im jetzigen Zustand müßte die Kiste
doch DIE Top Slalomabstimmung haben ! Oder ?? :wink:

aber ja...

#15
na klar doch höller, wenn ich dich sehe bin ich eigentlich immer platt... :schild_heul_doch:

übrigens, wann gibt es wieder LEGAL 0,33 `ger coke in glasflaschen zu kaufen? scheiß dosenpfand......fährst du schon welche??


Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

2. Aufruf slalomcontest gross dölln !

#16
hallo motorsport fans,

wie oben beschrieben, findet unser kleines slalomtreffen im rahmen des psv turnieres am 28.06.03 statt. ich wollte nur noch einmal alle erinnern die im frühjahr interesse gezeigt hatten, sich doch mal kurz bei mir zu melden zwecks absprache bzw strecken und termindetails. ich freue mich auf euch und einen schönen tag mit blick auch über den x1/9 tellerrand :lol: . ich denke wir werden eine stattliche truppe werden, die nötigen 5 sind wir schon allemal....

meine mail: Markus.Buesch@t-online.de

Tel.ganztags 01712021853 oder ab 21 Uhr 030/5664846

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

#17
Hi Markus,
muß zu meinem großen Bedauern absagen. Nachdem jetzt auch schon die zweite nagelneue Nockenwelle eingelaufen ist, ich vom Nockenwellenwechseln (bzw. vom Schrauben an der Sch...karre im allgemeinen) den Kanal voll habe, mir die Ursache noch völlig schleierhaft ist und mein Motor vermutlich voller Späne, werd' ich so 'ne lange Strecke nicht fahren :cry: .
Sorry,

Markus aus'm Ländle